Alte SE3 Styles übernehmen?

Thema wurde von Steffen (indiv-style.de), 19. Juli 2019 erstellt.

  1. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    1. Ist es möglich vorhandene SE3 Styles von Templates in Themes zu übernehmen?
    2. für GX Modules muss man den Ordner /GXModules/MeinModul/Modulname/Shop/themes/All/styles/styleedit anlegen und die Style-JSON-Datei darin ablegen oder im Thes Ordner?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.667
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    Man kann einfach die Json Datei aus dem StyleEdit in den Ordner für das Theme ablegen.
    Dazu muss die Datei im Ordner /themes/MyTheme/styles/styleedit/mystyle.json

    Im GXModules ist es nicht möglich eine Json Dateien für die Styles zu hinterlegen, da diese immer im StyleEdit3 Ordner sein müssen. Der genannte Pfad /GXModules/MeinModul/Modulname/Shop/themes/All/styles/styleedit ist nicht möglich. JSON Dateien für den StyleEdit sind ausschließlich im StyleEdit3 Ordner oder jetzt mit Themes im oben genannten Ordner möglich.

    Als GXModule kann man keine Json Datei für den StyleEdit anlegen.
     
  3. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    #3 Steffen (indiv-style.de), 19. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
    Danke. Allerdings scheint der SE3 meine JSON nicht zu erkennen!
    Meine Struktur im Ordner /themes:
    upload_2019-7-19_12-52-59.png
    die abgelegte JSON wird im SE3 nicht angezeigt! Why?


    Hat sich erledigt, jetzt nimmt er die! :)
     
  4. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Nächste Frage. Themes und GXModules. Ich habe diese Struktur:
    upload_2019-7-19_13-1-27.png
    Aber auch hier tut sich nichts. Das "All" sollte doch auch bei Themes gehen, oder? Muss ich in meinen ContentViews noch anpassungen machen da im Constructor ja noch das steht:
    Code:
    $this->set_content_template('module/blog.html');
     
  5. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Was ich nun gefunden habe ist, das man für die Themes extra ThemeContentView machen muss und dort den Templatespfad anpassen. Soweit geht das ABER im GXModules abgelegte html für das Modul werden nicht erkannt! Diese funzen nur im Theme-Ordner. Finde ich jetzt nicht so schön.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Themes funktionieren analog zu Templates im GXModules Ordner, Contentviews nicht. Die muss man kopieren und anpassen. Das kann man doof finden, aber wir hätten sonst keine Möglichkeit gehabt die HTML Struktur für Themes aufzuräumen und gleichzeitig Templates für einen Übergangszeitraum weiter zu unterstützen, weil da eine direkte Verbindung besteht.
     
  7. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Das mit den ContentViews sehe ich als nicht schlimm aber wieso werden die html im themes-Ordner im GXModules nicht erkannt? Ich habe oben meine Ordnerstruktur gezeigt. Ich denke die ist soweit richtig aber er findet diese html in den GXModules nicht nur im original Themesordner.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Super Frage. Du könntest dir unsere Module als Referenz ansehen, da klappts. Ich habs die tage auch bei anderen Modulen funktionieren sehen, ich glaube wir haben da nicht generell ne Leiche im Keller.
     
  9. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Das werde ich mal machen, sollte es dennoch nicht gehen mach ich nen Ticket. Ist auf der Dev. Da kann man toben! :)
     
  10. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Geht! Man muss die html in /
    GXModules/IndivStyle/Blog/Shop/themes/Honeygrid/
    packen und nicht in
    GXModules/IndivStyle/Blog/Shop/themes/Honeygrid/html/system/
    dann gehts. Wobei ich das nochmals überdenken würde. Das mit den Ordnern ist schon nicht schlecht!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.667
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    Das mit den Unterordnern, wäre aber verwirrend, weil die Struktur im Theme eine andere Bedeutung hat als im GXModule, daher müssen die HTML ohne die Struktur Unterordner angelegt werden.

    theme/mytheme/html/system/ überschreibt die html Dateien des Vater-Themes und im GXModule kannst du eigene HTML Dateien anlegen ohne diese Struktur. Da diese neuen Dateien ja keine Referenz auf die HTML Dateien im Theme haben.
     
  12. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Das macht dann auch Sinn. Es funktioniert jetzt. :):):)