Alten JTL-Connector zur Artikel- und Kategoriepflege nutzen?

Thema wurde von saschadd, 30. November 2016 erstellt.

  1. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    34
    Moin,

    ich habe unseren Shop jetzt auf 3.2.0.1 upgedatet und jetzt ist der alte Connector unter /admin/includes/modules/jtlwawi_connector nicht mehr erreichbar.

    Möglicherweise habe ich was im Changelog der Versionen übersehen, aber gibt es eine Möglichkeit den alten Connector zumindest übergangsweise nochmal zum Leben zu erwecken?
    Der neue Connector ist so ein störrisches Teil, dem traue ich momentan noch nicht über den Weg und solange das Ding nicht auf Anhieb funktioniert möchte ich mich darauf nicht verlassen.
     
  2. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    Also bei mir hat er auf anhieb funktioniert!:)
     
  3. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi @Wernsi

    bist Du da sicher?? Wir müssen ab 3.1 überall eine Erweiterung einbauen.

    ED
     
  4. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    Hallo @Ed,
    ich arbeite momentan mit der Version 3.2.1.0 und den neuen JTL Connector seit gut 2 Monaten ( vorher mit dem Alten Connector).
    Das einzige kleine Problem ist, das Neukunden nach dem Shopabgleich sofort in die WAWI übernommen werden.
    Es werden sogar Artikelatribute (und von denen habe ich jede Menge) richtig eingespielt.
     
  5. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi @Wernski,

    ja, mit dem neuen Connector gehts natürlich.

    @saschadd hat aber den alten Connector. Den kann man seit 3.1 nur noch mit einer Erweiterung betreiben. Läuft dann aber wie vorher.

    ED
     
  6. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    34
    Hallo Wernski, Hallo Ed,

    danke für eure Rückmeldungen.
    @Ed: wo gibt es die Erweiterung? Oder eine Anleitung was man tun muss?

    @Wernski: Du Glücklicher! Ich weiß nicht wieviel Zeit ich schon damit verbracht habe den neuen Connector richtig zum Laufen zu bekommen, ohne Erfolg. Hast du ihn selber eingebaut oder einbauen lassen?
    Und hast du ihn einfach an den alten Shop rangehangen, an dem der alte Connector hing oder noch irgendwas anders gemacht.
     
  7. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    Hi @saschadd,
    ich habe ihn selber eingebaut- Dauer ca.10 Minuten.
    Mehr oder weniger. Mann muß halt den Connector direkt in der 1. Ebene deines Shopverzeichnis kopieren
    und dann den neuen Connector aufrufen, konfigurieren, abspeichern und zum Schluss in der Wawi den
    richtigen Pfad und PW angeben. Und schon läuft er.

    Hi @Ed,
    und was bringt das, den alten Connector mit Erweiterungen zu betreiben. Der Neue ist doch umsonst!
     
  8. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi @Werninski,

    da hast Du natürlich recht, wenn die neue WaWi eingesetzt wird und nur 1 Shop angebunden ist. Umsonst aber nur unter diesen Umständen.

    Es benutzen noch viele die alte Wawi (0.99...) da sie ein Multishop Modul einsetzen, das damals 129,- Euro einmalig pauschal gekostet hat und nun jährlich mit 299,- Euro netto zu Buche schlägt und evtl. noch Eazy Auction Flat einsetzen, das mit der alten Wawi nach wie vor 79,99 Euro und mit der neuen Wawi 149,- Euro monatlich kostet - ja, da ist es eine Überlegung wert, ob ein Wechsel lohnt.

    Ein Kunde hat mir das erst mal vorgerechnet: In 5 Jahren sind das 4795,- Euro Mehrkosten.

    ED
     
  9. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    Danke für die Info-man lernt nie aus!