Alternative zu Dreamrobot?

Thema wurde von WalterGestalter, 18. April 2014 erstellt.

  1. WalterGestalter

    WalterGestalter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    213
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    56
    Hallo zusammen.
    Schweren Herzens schaue ich mich mal wieder nach einer alternative zu dreamrobot um.
    Ich habe das schonmal gemacht, als ich Ende letzten Jahres gemerkt habe, dass Rabatte auf Bestellungen nicht übergeben werden. Ich habe dann Afterbuy getestet und war ENTSETZT. Ich bin dan wieder zu dreamrobot zurück und meine Kunde bekommen jetzt eben keine Rabattgutscheine mehr... :/

    Jetzt gibt es das nächste Problem: Wenn ein Artikel Attribute hat, steht das bei dreamrobot immer im Artikelnamen dabei. Die Eigenschaften werden aber nicht aufgeführt.
    Ich würde aber gerne - mit Blick auf den Gambio 2.1 - bei meinen Artikeln auf Eigenschaften umstellen....

    Ich suche nun also eine Bestellabwicklungssoftware, die genauso easy und idiotensicher wie Dreamrobot ist, sich mit amazon, ebay und Gambio verbinden lässt, und alle Gambio-Funktionen unterstützt. Und eine Intraship-Schnittstelle hat...

    Tipps? :)
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Gambio arbeitet mit einem WaWi Anbieter zusammen und mit 2.1 kommt wohl eine XML Schnitstelle für solche Anbieter.
     
  3. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    Giebt es da zur geplanten xml-Schnittstelle was zum Nachlesen?

    gruss
    kulli
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    nein is mir bisher nix bekannt. kannst ja mal gambio direkt anschreiben.
     
  5. WalterGestalter

    WalterGestalter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    213
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    56
    würde mich auch interessieren. ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, mit DR weitermachen zu können...
     
  6. Andre Raab

    Andre Raab Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, habt ihr inzwischen eine funktionierende xml Schnittstelle, so dass auch Dreamrobot funktioniert (mit Artikelattributen / Lagerbestandsabgleich), würde dann mit Hilfe der XML-Schnittstelle dies funktionieren. Oder weiß jemand wann diese fertig ist?

    LG martin
     
  7. Andre Raab

    Andre Raab Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, ich fühle mich hier alleine gelassen. Kann mir jemand sagen wo genau das problem ist oder ob es schon gelöst wurde!

    LG Martin
     
  8. WalterGestalter

    WalterGestalter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    213
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    56
    ich arbeite zwar weiterhin mit dreamrobot, muss aber halt abstriche machen. die eigenschaften funktionieren nicht. und obwohl gambio sich wirklich bemüht hat, kommt hier keine gescheite Kommunikation zu stande.

    Leider habe ich noch nichts vergleichbares zu dreamrobot gefunden, werde mir jetzt aber mal AuctionStudio anschauen.
     
  9. WalterGestalter

    WalterGestalter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    213
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    56
    kleines Update: ich hab mir inzwischen auch Billbee und etope angeschaut. Beides nicht sooo schlecht, wenn man es mag.

    Ich werde jetzt allerdings mal versuchen, die abwicklung direkt im Gambio zu machen.
    Mailbeez habe ich eh schon und das kombiniere ich jetzt mit dem Magnalister und dem PDF-Tool von Avenger. Mal schauen, ob mich das glücklich macht :)

    Dreamrobot will im ersten Quartal diesen Jahres allerdings auch eine neue schnittstelle zu Gambio rausbringen, die dann aber kostenpflichtig sein wird.
     
  10. Andre Raab

    Andre Raab Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    ich habe die neu erschienene Schnittstelle Gambio GX2 Connector jetzt von Dreamrobot gekauft und installiert. Zusammen mit der Gambio Version ab 2.2.0.0 soll nun möglich sein, dass auch Artikeleigenschaften (keine Artikelatribute) per Portalübergreifenden Lagerbestandsabgleich mit Dreamrobot abgeglichen werden. Da ich aber bis her nur Artikelatribute (knapp 3000 Stück) angelegt habe und es keine Möglichkeit gibt diese in einem Schwung in Eigenschaften umzuwandeln kommt nun eine riesiger Berg zusätzlicher Arbeit auf mich zu.
    Ich werde das jetzt mal mit einem einzelnen Produkt testen.
    Habe aber schon gemerkt, dass es noch ein paar kleine Hürden beim Connector gibt (Attribute werden noch nicht übetragen, Zahlungsweisen werden falsch übertragen). Diese Fehler werde ich an Dreamrobot melden damit die Fehler jetzt ausgemerzt werden.
     
  11. oktay-orbeyi

    oktay-orbeyi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Hi Hi,
    also ich habe die Software "Auctionstudio" im Einsatz und muss sagen, dass ich bislang 100% ig zufrieden bin. Ist super erweiterbar und die haben nen 1a Support. Falls du Fragen hast, immer her damit.
     
  12. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Lädt einer von euch damit auch zu Amazon hoch? Ggf. auch im Variantenmatching?
    D.h. Größe und Farbe gleichzeitig.


    Vielen Dank
     
  13. gio75

    gio75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    @ Andree

    Konntest du die Schnittstelle problemlos installieren? Hab diese auch gekauft u. versucht unter GX3 zu verwenden, allerdings funktioniert bis jetzt noch kein Abgleich u. es werden auch keine Bestellungen zu DR gesendet...