Alternativen zu Actindo

Thema wurde von Kai Schoelzke, 22. Juni 2021 erstellt.

  1. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.525
    Danke erhalten:
    464
    Danke vergeben:
    178
    Hallo an Alle,
    leider bin ich in dem Thema überhaupt nicht drin, ich bin für einen Kunden auf der Suche nach einer Alternative zu Actindo, es sollte auch was sein, wo man über das Internet zugreifen kann. Also Vario würde in dem Fall schon mal ausfallen.
    Vorschläge und Erfahrungen dazu sehr willkommen.
    Vielen Dank!
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.525
    Danke erhalten:
    464
    Danke vergeben:
    178
    Schubs, da hat keiner Eine Idee?
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.416
    Danke erhalten:
    5.917
    Danke vergeben:
    1.060
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Grundfrage wäre ja welche Funktionen muss es unbedingt erfüllen?
    Online Verwaltungstools gibts ja ein paar aber was genau sind die Grundanforderungen, ausser das es CLoudbassiert sein soll?
     
  4. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    405
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    106
    Wir nutzen es zwar nicht, aber Desk4 könnte evtl. interessant sein.
    Habe den Tipp auch hier aus dem Forum bekommen und die Software sieht sehr nice aus.
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.525
    Danke erhalten:
    464
    Danke vergeben:
    178
    Dennis, du hast dich aber getarnt, ich dachte erst noch wer ist das denn:). Ist ganz einfach Artikel Pflegen, Bestände abgleichen, Bestellungen verarbeiten. Ganz wichtig CLoudbassiert.
     
  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.525
    Danke erhalten:
    464
    Danke vergeben:
    178
    Danke dir, das sieht sehr interessant aus. Weißt du zufällig wie das an den Shop angebunden ist, Connector oder API?
     
  7. MartinA&K

    MartinA&K Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
  8. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.525
    Danke erhalten:
    464
    Danke vergeben:
    178
    Danke, schau ich mir an.
     
  9. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    776
    Danke erhalten:
    242
    Danke vergeben:
    99
    dann hätten wir noch reybex
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2021
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    6
    Desk4 fokussiert sich mehr und mehr auf Shopware, Gambio läuft nebenher - Support ist grottenschlecht. Versuchen auch aktiv Gambioshopbetreiber auf Shopware umzustellen.
     
  11. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.525
    Danke erhalten:
    464
    Danke vergeben:
    178
    Oh, Danke für den Tipp, wie überall, mit gambio will kaum noch jemand.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.557
    Danke erhalten:
    10.408
    Danke vergeben:
    1.497
    Ich meine kürzlich gelesen zu haben, dass JTL auch eine Cloudversion für die WaWi hat.
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.416
    Danke erhalten:
    5.917
    Danke vergeben:
    1.060
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Weiß nicht ob die Cloud haben. Bekannte nutzt Pixi für ihre Verwaltung (Hat allerdings Oxid Shopsystem)
    Afterbuy, Dreamrobot usw. da gibts ja viele Anbieter die gewisse Dinge gut machen.

    Wofür braucht man die externe Software wirklich, was nicht aus dem Shop selbst gemacht werden kann.
    Klar Wareneingang, Bestandspflege usw. sowie Bestellvorschläge kann der alles nicht braucht man aber auch erst ab gewisser Menge.
    Wiso Mein Büro / Deltra Orgamax gibts auch als Cloud bassierte Versionen. Haben einfache Grundfunktionen alle drinnen.
     
  14. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    405
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    106
    Tut mir Leid, das weiß ich leider nicht.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.758
    Danke erhalten:
    6.753
    Danke vergeben:
    2.044
    Ich habe heute mit Herrn Dupp telefoniert, also dem Geschäftsführer hinter Desk4 und sync4 und mich nach der Lage erkundigt. Er sagt er will eher mehr mit uns machen als weniger, wir haben uns auch darüber ausgetauscht was als nächstes so passieren soll und was für Nutzer gemacht werden wird. Ich habe nach Austausch wenig Grund an den Aussagen zu zweifeln, die Theorie ist gerade eher, dass Leute im Vertrieb dort eventuell gegen die Linie getickt haben, sowas kommt überall mal vor. Das bedeutet am Ende: gerade sehe ich keinen Grund jemanden von Desk4 abzuraten, eigentlich stehen die Zeichen eher auf Fortschritt. Ich beobachte das mal ein bisschen, bin aber guter Dinge.