Altlasten im Shop

Thema wurde von robert, 3. November 2022 erstellt.

  1. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    131
    Mein Shop läuft nun schon seit über 10 Jahren mit Gambio. Und es sammeln sich Altlasten in Form von Dateileichen. Nur wie finden und damit umgehen? Ich habe die Frage schon mal dem Support gestellt, dass z.B. Datei xyz ja bestimmt eine Leiche ist und ich die löschen kann? Antwort: Ich würde besser nicht löschen, ehe was nicht läuft.
    Bei neuerem Updates wird ja anscheinend gelöscht, nur alles? Und bei Drittanbietern wird es wohl sehr eng.
    Was meint ihr? Sollte man handeln, wenn ja, wie?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bitte nichts reparieren was nicht kaputt ist. Hättest du ein Problem, dann wärs ne andere Frage. Wenn das Ding aber läuft, dann Finger weg.
     
  3. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    131
    Sind veraltete Dateien nicht auch ein Sicherheitsrisiko?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Jein. In einer 100% Betrachtung eventuell ja, aber sehr viel häufiger praktisch nein.