Amazon Pay - Standort nicht wählbar

Thema wurde von Anonymous, 20. Dezember 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    390
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Hallo,

    ich wollte in der Gambio Cloud die Zahlungsweise Amazon Pay installieren,
    unter Einstellungen, Standort wird der Standort abgefragt, leider kann man dort nur 3 Länder auswählen,
    Deutschland, Vereinigtes Königreich und die USA. Damit ist doch der Standort der eigenen Firma gemeint oder?

    Warum kann man dort kein anderes EU-Land auswählen?
    Gibt es dort eine Möglichkeit das richtige Land auszuwählen oder hinzuzufügen?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Als wir dass das letzte mal gechecked haben gab es bei AmazonPay nur diese drei Markträume. Uns wäre gerade nicht bewusst, dass sich da mal was geändert hätte, aber das könnte man mal neu recherchieren. Das ist jedenfalls kein Bug, sondern gerade so beabsichtigt, möglicherweise aber veraltet.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    390
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Nun, man kann auch außerhalb Deutschland sich als Händler eintragen lassen. Ich habe mich schon dort ohne Probleme eintragen können. Laut der Internetseite von Amazon Payments kann man als Händler in folgenden Länder der EU ein Händlerkonten einrichten.
    Hier der Link (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    • Deutschland
    • Frankreich
    • Großbritannien
    • Irland
    • Italien
    • Österreich
    • Belgien
    • Dänemark
    • Luxemburg
    • den Niederlanden
    • Portugal
    • Schweden
    • Ungarn und Zypern
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Es geht bei dieser Einstellung um die Zugehörigkeit zu einer technischen Zone. Das ist nicht ganz aktuell, wie Wilken schon schrieb; „Deutschland“ meint hier inzwischen quasi „EU-Land“.