Amazon pay

Thema wurde von jochen_hauer, 28. Oktober 2021 erstellt.

  1. jochen_hauer

    jochen_hauer Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2020
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Ich habe das amazon pay modul installiert und auch im sandbox modus eine testbestellung gemacht. Vor einer Woche wollte ich dann online gehen damit und jetzt klappt nix mehr.
    Kann mir jeman sagen wie ich die richtige Rückleitungs Url finde?
    Ein Freund konnte sich dann anmelden, dann wurde ihm ein Fehler angezeigt, dass sein Konto nicht bekannt ist bei amazon - was aber nicht stimmt?
    Vielleicht hat jemand da einen Plan von euch?
    Vielen Dank
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    30
    Im sellercentral von Amazon geht man oben links ins Menü zu
    Integation -> Integration central

    Da dann unter
    "Anleitung für Selbst entwickelt Einmalzahlung"

    steht gut versteckt ein Link zu:

    Suchen Sie nach Ihren alten API-Anmeldedaten? Access Key ID und Secret Access Key

    Auf den Link muss man klicken, dann findet man Access Key und Secret Access Key
    (Bild a1.jpg + a3.jpg)


    Im Amazon Pay Modul trägt man die dann ein, und da steht dann ein Feld mit
    "Händler-URL (muss im Seller Central bei IPN-Einstellungen hinterlegt werden)"
    (Siehe a4.jpg)

    Da steht die URL drin die man bei Amazon eintragen muss!

    Klicke dazu auf der Integration Central Seite auf

    IPN-Einstellungen
    Klicken Sie hier, um Folgendes zu bearbeiten: IPN-Einstellungen für Händler und Integratoren

    Da gibt es eine "Bearbeiten"-Button mit dem man die URL eintragen kann. (a5.jpg)
     

    Anhänge:

    • a3.jpg
      a3.jpg
      Dateigröße:
      75,8 KB
      Aufrufe:
      26
    • a4.jpg
      a4.jpg
      Dateigröße:
      51,3 KB
      Aufrufe:
      26
    • a5.jpg
      a5.jpg
      Dateigröße:
      119,7 KB
      Aufrufe:
      24
    • a1.jpg
      a1.jpg
      Dateigröße:
      70,4 KB
      Aufrufe:
      25
  3. toppik-schnellversand-de-1

    toppik-schnellversand-de-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    107
    Bei AmazonPay hat sich die letzten Wochen einiges geändert. Es könnte sein, dass der Post von Wilkens und alle nachfolgenden Antworten, gelesen bis ganz zum Ende des gesamten Themas, dir zusätzlich die korrekte Antwort geben.

    Es lohnt sich alles zu lesen und für AmazonPay neu einzurichten. Dann ist man zumindest ganz aktuell. Bei mir funktioniert AmazonPay jetzt noch besser.

    https://www.gambio.de/forum/threads...zer-des-amazon-payments-zahlungsmoduls.47320/
     
  4. toppik-schnellversand-de-1

    toppik-schnellversand-de-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    107
    @jochen_hauer : Wollte mal nachfragen, ob du deinen eventuellen Fehler schon gefunden hast?
    Wenn du eine Lösung dafür hattest, wäre es für uns sicher auch ganz interessant zu wissen.

    Nachtrag zu AmazonPay:
    Ich kann im Moment nur positives über das neue AP-Modul sagen. Seit der Installation habe ich doppelt so viele AP-Bezahler als zuvor. Dies irritiert und erfreut zugleich.

    Wer auch immer hier die gute Arbeit gemacht hat, Gambio oder Amazon, verdient von meiner Seite aus ein großes Lob. :) Aus purem Eigeninteresse sage ich jetzt mal Gambio hats gut gemacht. :):):) Auf jeden Fall funktioniert das AP-Teil jetzt noch besser als zuvor.

    Dankeschön an die Macher !
     
  5. Karlheinz

    Karlheinz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    29
    Komme mit der Integration des Zahlungsmodules nicht klar.
    Im Sellercentral gibt es bei mir oben links kein Menue.
     
  6. toppik-schnellversand-de-1

    toppik-schnellversand-de-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    107
    #6 toppik-schnellversand-de-1, 15. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2021
    @Karlheinz - im Amazon Seller ist tatsächlich oben links (am Monitor, nicht am Smartphone) die "Integration". Dieser Reiter ist eigentlich kaum zu übersehen. Eventuell Sonnenbrille beim Arbeiten abnehmen (Witz/Spaß) ;)

    Dort kannst du alles so einstellen, wie unter diesem Thema ausführlich erklärt.

    Zum besseren Verständnis habe ich dir ein Screen gemacht, siehe hier:
    gambio-ama-seller.JPG

    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen... und anderen auch. :)
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bist du vorher ohne verbundenen Single Sign on gefahren? Die Aktivierung bringt Checkout-Flowverbesserungen für Nutzer, das ist nie bei allen angekommen.
     
  8. toppik-schnellversand-de-1

    toppik-schnellversand-de-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    107
    #8 toppik-schnellversand-de-1, 16. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
    Wilken : Ja, das ist richtig. Für PayPal hatte ich Single Sign On eingerichtet, jedoch für Amazon noch nie.

    Interessant, dass diese Einstellung das Nutzerverhalten so sehr verbessern kann.

    Ja, und es ist richtig, dass diese Info zum Checkout mir in dieser Tragweite unbekannt war. Somit hat es sich gelohnt, sich mit dem neuen AmaPay-Modul zu beschäftigen und es nach euren Angaben zu installieren. Danke nochmals für die umfassende Einrichtungsinformationen zu diesem AmaPay-Thema. :)

    Auf jeden Fall Dank für deine Zusatzinformation unter #7, die so manchem hier weiterhelfen wird.

    Positiver Nachtrag zum neuen AmaPay-Modul:
    Ich hatte es schon unter einem anderen AmaPay-Thema geschrieben. Das Modul arbeitet wirklich absolut einwandfrei (bisher) und macht keine zicken. Ganz im Gegenteil. Ich erhalte nun jeden Tag mehrere AmaPay-Bezahlungen, die es in dieser Häufigkeit in den letzten Jahren nicht gab.

    Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, sich diesem neuen Modul zu widmen und es dringend neu zu installieren.

    Anleitungen und alle Infos dazu gibts hier:
    https://www.gambio.de/forum/threads...zer-des-amazon-payments-zahlungsmoduls.47320/