Anbindung Amicron Faktura Professional Fehler beim Scriptaufruf

Thema wurde von SirKenny, 12. November 2014 erstellt.

  1. SirKenny

    SirKenny Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Moin! :)

    Ich habe gestern sehr enthusiastisch Gambio GX 2 gekauft.

    Installation / Einrichtung und StyleEdit überzeugen 100%ig! In das Boxen Management muss ich noch ein wenig reinschnuppern (Boxen Positionen z.B. im Head Bereich), aber das passt schon.

    Was mich jedoch wirklich deprimiert:

    Die Anbindung Amicron Faktura 11 und Shop klappt nicht.

    Ich habe dann gestern die kostenpflichtige 0900 Nummer von Amicron angerufen und war zunächst wirklich begeistert, als ich nur Gambio GX2 sagen musste und mir Amicron in unter 1 Minute Telefon Zeit (kostet ja auch 1,49€/Min) eine aktuelle Script Datei gesendet hat. Zusammen mit dieser gab es eine Definitionsdatei für die WaWi und eine Anleitung.

    Habe alles befolgt und bekomme immernoch die selbe Fehlermeldung (Internal Server Error / 500 ).

    Ich weiß, diese Fehlermeldung ist allgemeines geblubber. Nur ich finde absolut keinen Lösungsansatz.

    Vorher hatten wir einen xt 4.1 Shop wo es problemlos funktionierte.

    Die Scriptdatei liegt im /export Ordner und hat die Dateiattribute 755 (vorher 644). Habe die Datei welche ich gesendet bekommen habe mal angehängt, vielleicht hilft es.

    Vielleicht muss ich an den Servereinstellungen etwas ändern? Nur was? Bei der xt Version musste ich dort keine Veränderungen vornehmen, daher keine Ahnung wo anzusetzen ist.

    Servereinstellungen kann ich bei Bedarf gerne posten!

    In freudiger Erwartung eurer Antworten schraube ich mal weiter :eek:

    Mfg

    Chris
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Chris,

    willkommen im Forum.

    Das Problem wird hier schon besprochen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Es fängt zwar mit JTL an, geht aber zu Amicron über.
     
  3. SirKenny

    SirKenny Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    #3 SirKenny, 12. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
    Hallo Barbara,

    vielen Dank für den Hinweis. Ich war die halbe Nacht am suchen. Hatte den Thread sogar schon offen, bin aber wieder raus, weil ich wie du schon vermutet hast, gedacht habe es betrifft nur JTL.

    Ich habe ja die neueste Version Gambio_GX2_v2.1.3.1 und werde mich gleich daran machen, die geposteten Vorschläge zu testen!

    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

    Mfg

    Chris

    P.S. Viele Haustier-Avatare hier :D
     
  4. ES Trading24

    ES Trading24 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Ich hatte gestern noch Amicron installiert (wegen Tests), hat alles so weit funktioniert (import Daten aus Shop, bis zum Export zum Shop bin ich nicht gekommen)

    Grüsse
     
  5. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Es gibt unterschiedliche Anforderungen an die af11_xtscript.php je nach Version des Shops der gerade bei Dir läuft.
    Schuld ist nicht Amicron in diesem Fall sondern Gambio, weil sich durch die derzeitige Umstrukturierung des Shops einiges ändert.
     
  6. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    Hallo cmtopchem
    ich kann den passenden thread nicht finden mit den Änderung am AF-script, deswegen hänge ich mich hier mal ran: seit dem letzten update auf 2.1.4
    funktioniert die Übernahme des Zahlartenaufschlags nicht mehr

    da mir amicron auch mit support nicht weiterhelfen will, versuch ichs mal hier

    danke schon im vorraus
    gruss
     
  7. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    ?
    Der Link steht doch im zweiten Beitrag. Ist nicht wirklich schwer zu finden.
    Ich weiss nicht wie der Zahlartenaufschlag funktioniert. Ist das ein Zusatzmodul?
    Wo werden oder wurden die Zahlartaufschläge gespeichert?
     
  8. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    sorry, den hab ich übersehn, bzw nicht richtig durchgeklickt.

    der Billsafe Zahlartenaufschlag ot_billsafe3 in der Zusammenfassung; in Gambio enthalten

    gruss
     
  9. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Zahlartaufschläge lehne ich persönlich konsequent ab. Ich würde niemals einkaufen, wo ich fürs Bezahlen noch extra zahlen muss.
    Die Billsafe-Informationen in Amicron zu integrieren hab ich dagegen bereits gelöst...
     
  10. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    Es ist ein zweischneidiges Schwert - einerseites wollen wir den Kunden Zahlen auf Rechnung anbieten, und wenn sie auf Rechnung kaufen wollen müssen wir die Kosten abfedern, weil wir die Produkte für unsere Kunden so günstig wie möglich halten wollen. 1 % Aufschlag ist ja nun wirklich nicht viel; und ausserdem giebts ja den Neukundenrabatt:)

    Und wir überlegen uns gerade billsafe wieder abzuschalten, weils eh nicht gut angenommen wird, auch vorher schon ohne Zahlartenaufschlag. Das steht im neuen Jahr dann an mit den vielen Preiserhöhungen der Lieferanten:-(

    Ich integriere die Infos derzeit mit Copy und paste, bei den wenigen billsafe-bestellungen ist das noch ok.

    und es wäre schön, wenn amicron auch so engagiert wäre wie Du, falls amicron hier mitliest....

    gruss