Anbindung von WaWi

Thema wurde von Anonymous, 10. Juli 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Guten Tag,

    ich möchte unser WaWi an dem Gambio Shop anbinden. Das vorhandene WaWi kann nur mittels XML Dateien angesprochen werden (Ist leider so :().

    Was ist hierbei die korrekte Vorgehensweise um diese XML erstellen zu lassen, bzw. was kann der Gambio Shop aus triggern? Wie fange ich damit am besten an, bzw. was kann der Gambio Shop schon von sich aus?

    Beste Grüße,
    Stefan
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Immer diese Geheimniskrämerei...

    Welche WaWi ist das denn? Vielleicht hat da schon jemand etwas für!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    BMD Warenwirtschaft

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    BMD schon lange im Einsatz?
    Welche Module?

    Meine Frage zielt darauf, wenn Ihr BMD nur als einfaches "Rechnungsprogramm" benutzt, lohnt sich evtl. ein Blick über den Tellerrand ...

    Wenn absolut keine Bewegung möglich ist, ggf. mit diesem Unternehmen Kontakt aufnehmen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ich persönlich preferiere die Wawi als führendes System in einem solchen Verbund und habe da meine Bedenken ob das mit XML-Dateien (bzw. der entsprechenden Logik) realisiert werden kann, denn die Daten müssen ja nicht nur von der Wawi in den Shop, sondern auch vom Shop in die Wawi ...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    An sich kann ich die nötige Anbindung slebst realisieren, indem ich auf den Shop mittels der REST-Schnittstelle zugreife und dann die XML Dateien für BMD generiere. Meine Frage hierbei ist, ob ich in diesem Fall mittels REST in Intervalen nach neuen Bestellungen suche oder gibt es auch eine Methode bei einer abgeschlossenen Bestellung vom Gambio Shop aufgerufen zu werden?