andere domain ssl Verschlüsselung

Thema wurde von frankschuergers, 31. August 2016 erstellt.

  1. frankschuergers

    frankschuergers Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    und schon wieder hakt es bei mir ! und ich benötige Hilfe.

    neuen Shop gx 3(offline) testweise unter normalerweise nichz genutzter domain stylesprung.de angelegt - noch nicht ganz fertig.
    alter shop gx 2 läuft noch unter limuno.de
    neuer shop soll nach fertigstellung unter limuno.de laufen, also Umstellung beim hoster domain limuno.de auf neuen shop / shop ordner
    Zertifikat ssl da, aber noch nicht eingebunden unter limuno.de (wird gemacht)
    muss ich bei der Umstellung auch gemäß Anleitung ssl Zertifikat gambio in den 2 Dateien admin /inclidesconfigure.php und includes configure php nicht nur die http in https ändern, sondern auch den domainnamen (hier steht noch http://www.stylesprung.de - hier gibt es kein Zertifikat) auf limuno.de händisch ????
    und unter enable ssl in den jeweiligen Dateien steht noch false, dies in true ändern ????
    oder kann ich dies im admin irgendwo machen ?

    danke schon mal für die Hilfe, hoffe habe es nicht zu "verquert" ausgedrückt.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.331
    Danke erhalten:
    6.615
    Danke vergeben:
    2.004
    In den configure Dateien muss die EXAKTE Domain drinstehen, unter der der Shop zu erreichen ist. wenn das www.limuno.de ist, ist das www.limuno.de (nicht limuno.de!). Das musst du sofort ändern, wenn du beim Hoster die Domain darauf zeigst.

    Wenn du SSL willst, musst du in den URLs AUSSERDEM genau wie es in der Anleitung steht http zu https ändern und enable ssl true setzen. Dann wieder den Schreibschutz in die Dateien und die beiden Cache Ordner am besten mal eben per FTP leeren. Dabei bitte .htaccess Datei und index Datei leben lassen!
     
  3. frankschuergers

    frankschuergers Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Wilken, erst einmal danke. Das heisst nach 1) Aktivierung ssl Zertifikat beim hoster (muss ich nur noch aktivieren dort) 2) domain auf neuen Shop (Shopordner) umstellen wo der gx 3 drinliegt, dann gem Anleitung 3) configure datein ändern inklusive domainnamen und das false durch true ersetzen . Richtige Reihenfolge ? Wurschtl mich hier so durch und will nichts zerschiessen !!!! Schreibschutz von 777 auf 444 korrekt ? ja, ich bin Anfänger !!!! Ist sicher keine grosse Sache für jemand ,and der weiss wie es geht, Kann ich die cache Ordner nicht im admin leeren, wie funktioniert das per ftp - ja ich weiss, aber ich lerne gerade. gibt es hier über den support eine Möglichkeit, dies gegen einen kleinen Obulus alles umstellen zu lassen ?