Anfängerin hat eine Frage zu Filezilla - code 550

Thema wurde von Maria Luise, 16. September 2016 erstellt.

  1. Maria Luise

    Maria Luise Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2015
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo, ich bin neu im Forum, möchte ein Update für meinen Shop durchführen und habe nun ein Problem mit Filezilla.
    Ich wollte nun im 1. Schritt mit Filezilla eine Sicherung machen. Sehe jedoch, dass mir Filezilla auf der rechten Seite beim Server zwar die Dateien (Ordner in gelb) anzeigt, einige davon aber ein ? (Name der Ordner log und tmp) haben. Wenn ich auf diese Ordner klicke um mir den Inhalt am Server anzusehen, bekomme ich den Code

    550 log : No such file or directory

    Ich habe mir jetzt angesehen, wenn ich den obersten Ordner anklicke und downloaden möchte, dass ich sehr viele Ordner, eben alle die ein ? haben, nicht auf meinen PC runtergeladen werden. Ob die Dateien relevant sind, weiß ich nicht, da ich die Installation des Shops nicht selbst durchgeführt habe, sondern das Installationsservice in Anspruch genommen habe.

    Laut A1 (mein Provider) habe ich alle notwendigen FTP-Rechte. Mein verwendetes Passwort / Username stimmen auch.

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen und würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen. Beim 1. Updateversuch schon am Sichern zu scheitern, ist nicht sehr erbaulich.

    LIebe Grüße
    Maria Luise
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.370
    Danke erhalten:
    9.986
    Danke vergeben:
    1.456
    Hallo Maria Luise,

    willkommen im Forum.
    Es kann sein, dass Du nciht die Besitzrechte für die Dateien hast.
    Das passiert mir auch hin und wieder, wenn die Dateien durch ein Modul geschrieben oder gefüllt werden.

    Hast Du bei Deinem Provider ein WEB-FTP, wo Du ohne FileZilla auf Den Server und zu den Dateien kommst?
    Da kannst Du die Rechte überprüfen und ändern.
     
  3. Maria Luise

    Maria Luise Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2015
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Liebe Barbara, vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde am Montag bei meinem Provider nachfragen.
    Liebe Grüße
    Maria Luise