Angebot von Hewo Internetmarketing erhalten

Thema wurde von Jens aus Berlin, 21. Oktober 2015 erstellt.

  1. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo

    ich habe von der Hewo Internetmarketing eine Angebot für SEO erhalten.
    Nun möchte ich aber erst mal Eure Meinung dazu wissen, obn dieses Unternehmen seriös ist.

    In diesem Angebot ist enthalten:
    - Marketing Analyse
    - OnPage-Optimierung
    - Linkbuilding
    - Online-Anzeigen
    - Online-PR
    - E-Mail-Marketing

    4 Stunden pro Monat, weiss nicht wie das in den 4 Strunden pro Monat geschafft werden soll, und ob die 4 Strunden im Monat wirklich ausreichen

    Vielen Dank
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
  3. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    danke
    also bedeutet Hände weg von allen SEO Agenturen.
    Selbst habe ich leider absolut keine Erfahrung.
    Aber es muss was passieren, denn laut Piwik habe ich extrem wenige Besucher, und die kommen sind direkte also über keine Suchmaschine.
    IOch weiss auch nicht mit was ich anfangen soll.l
     
  4. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo,

    ich bin nun auf ein Tool gestößen www.onpage.org
    Ist dies zu Empfehlen? Denn dfas kostet ja stolze 99,90 pro Monat
     
  5. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo
    ich habe onpage.org mal getestet. Und in der testversion werden 100 Seiten gecrowlt. Dieser hat gegeben das fast alle URL Suchmaschinenunfreundlich wären. Wie kann das sein, der Gambioshop soll doch Suchmaschinenfreundliche URL haben, zumindest wird damit bei Gambio geworben.
    Ist das Tool absolut unzuverläsig?
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn Gambio dir ein Werkzeug gibt mit dem du SuMa freundliche URLs erstellen kann heißt das nciht das DU auch damit umgehen kannst.
    Gambio erstellt diese URLs ja aus den Infos die du zur verfügung stellst.

    onpage.org ist relativ gut. Aber auch hier gilt - Nie blind vertrauen immer Kopf dabei eingeschaltet lassen UND benutzen!
     
  7. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    okay muss ich die suchmaschinenfreundliche url im admin bereich einstellen, bzw. aktivuren und wenn ja wo
     
  8. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst doch selbst festlegen, wie die URL sein soll.
    In den Contentseiten, den Kategorien und im Artikel.
    Das nennt sich URL-Keywords.
    Da kannst Du den Begriff rein schreiben, unter dem der Bereich aufgerufen werden soll.
    Der Shop nimm sonnst automatisch den Titel, wobei Sonderzeichen und Leerzeichen durch ein "-" ersetzt werden.
    Hast Du z.B. "Text - Text" im Titel macht der Shop "Text---Text" daraus

    Der Aufbau einer URL zum besseren Verständnis:
    Domain.tld/ 1. Kategorie-URL / 2. Kategorie-URL / Artikel-URL
     
  10. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    ja und was ist an der url nun zu lang und wo kann ich denn einstellen das suchmaschinenfreundliche url verwendet wertden soll.
    ich versteh nicht wieso onpage.org feststellt das diese url zu lang ist, lege ich womöglich meine artikel falsch an

    Und dann meint das Tool auch das der Seitentitel zu lang wäre
     
  11. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    ich versuche nun gerade mit hilfe von OnPage.org mein shop besser in den suchmaschinen zu finden fit zu machen, und m,uss gestehen, das dies doch extrem schwer ist wenn man sich damit nicht auskennt. Das tool kostet monatlich 100,- was nütze mir es wenn ich dann die Fehler nicht beseitigen kann
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau Dir mal hier die Tools
    "Aseops", "Hello Engine" und "Ranking-Toolbox" an

    Da zahlst Du nur einmal und die sind auch nicht schlecht.
     
  13. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    und diese software macht das dann in meinen shop automatisch oder muss ich das dann auch selber machen
     
  14. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    und wo kann ich das im gambio einstellen das ich suchmachinenfreundliche url habe
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Der Shop macht das bereits - ABER er kann nur das verarbeiten was du ihm vorgibst.
    Also:
    Shop macht aus der Seite ...de/product_info?Product_id_76389
    Dann deine URL mit ....de/dildos/super-dildo-xxl.html

    die Namen für diese Dinge kommen aus den URL-Kewords die du bei jeder Kategorie und bei jedem Artikel SELBST !!!!!!!! anlegen musst, Ansonsten versucht der Shop die Notlösung das er aus dem Artikelnamen was bastelt, das aber nicht so optimal wie es sein könnte.
    Füllwörter wie (und, oder, weil, es, usw.) bringen nix. Also weg damit.
    Bei Kategoreien sollte man ein oder 2 Keywords eingeben und zwar "keyword-keyword" Bei Artikeln 3-8 Wörter so als Richtwert
    immer mit minus zwischen den Wörtern, keine leerzeichen, immer kleinschreiben, sieht schöner aus

    ABER bedenke:
    Wenn du jetzt anfängst die URL Kewords zu optimieren gehen die bisherigen LINKS auf diese Seite verloren !!!
    Dafür kann man dann 301 redirects in der htaccess anlegen, was bei vielen URLs aber das ganze sehr aufbläht.
    Die SEO-Tools die du nutzt sind fast alle immer für Websites und nciht für Shops ausgelegt,
    SEO Tools prüfen nach Schema F - das nciht immer auf neustem Stand und nicht immer wirklich Richtig was die sagen. Die geben dir nur Anhaltspunkte wo DIE DENKEN man könnte es besser machen. WISSEN tut es keiner wirklich, ausser Google selbst vielleicht noch gerade so :)
    Es gibt unter SEO agenturen oder SEO Dienstleistern welche die wirklich ehrliche saubere Arbeit abliefern. Die meisten sind aber nur Gelddruckmaschienen für deren Brieftasche :) Die wirklich guten laufen dir nicht hinterher oder kommen von sich aus zu dir, das haben die nicht nötig :)
    Agenturen die von sich aus zu dr kommen kannst zu 99,99999% sofort links liegen lassen.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    81
    Ich weiß ja nicht ob ich das einfach so posten darf, aber ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit IBP Business Promoter. <- einfach mal bei Google suchen
    Da bekommt man ganz nette Infos was man auf seiner Seite ändern sollte und dann ist die Hauptinfo, dass Backlinks den Rest besorgen für gute Platzierungen.

    Gruß Marcel
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    aber nicht pauschal. Nicht alle sind gut :)
    Auf jedenfall sollte man generell keine schnellen Wunder oder Änderungen erwarten. Wenn man es nachhaltig macht dauert es seine Zeit, langsam und statig ist langfristig bisher die bessere Methode gewesen als schnell alles was aktuell möglich ist auszunutzen und dann wenn Google wieder draht auf die Nase zu fallen.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    81
    Stimmt - dem ist nichts hinzuzufügen ;)
     
  19. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo
    ich habe ein Problem, meine Robots Datei blockiert recht viel Seiten, sowit können die nicht indexiert werden, was kann ich dagegen machen, muss an der Datei was geändert werden
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das ist absicht das die blockiert werden.