Angebote erstellen

Thema wurde von Thorsten Holler, 23. Mai 2020 erstellt.

  1. Thorsten Holler

    Thorsten Holler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    Hallo zusammen,
    bisher verwenden wir als WaWi OrgaMaxx von Deltra. Da ja Gambio fast die kpl. WaWi ersetzt, frage ich mich, ob ich blind bin, oder ob es wirklich keine Möglichkeit gibt direkt aus Gambio heraus ein Angebot zu erstellen, denn OrgaMaxx wollen wir demnächst Kündigen, da es uns pro Monat eine Stange Geld kostet und wir nicht alle angebotenen Module verwenden.

    AlsO Wie machen das andere? Gibt es eine Möglichkeit ein Angebot aus Gambio heraus zu erstellen, oder setzt Ihr eine andere, externe Software ein?

    Ich freue mich auf Eure Kommentare.

    Schönes Wochenende
    Thorsten
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das kann der Shop nicht.
    Du kannst nur Bestellungen für Kunden anlegen, aber keine wirklichen Angebote schreiben.

    Eine WaWi kann immer noch ein bisschen mehr als der Shop.
    Alles was mit Lagerverwaltung zu tun hat z.B.
    Ich nutze als Vario, die ist bis zu eine bestimmten Anzahl an Belegen kostenlos.
    Es gibt auch einige, die die Wawi von JTL nutzen.

    Factura-XP ist von den Kosten vermutlich ähnlich wie Orgamax, aber man kauft das nach bedarf und hat kein Abo.
    Der Vorteil hier ist, dass die schon die API - Schnittstelle nutzen und keine Connectoren
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    OM ist eine ganz andere Ebene als der Shop. Es ist eine Buchhaltungssoftware die eine Shopanbindung hat. Das alles kann Gambio-Shop nicht. Fängt schon mit dem Zahlungsabgleich an.