Angebote erstellen

Thema wurde von Thorsten Holler, 23. Mai 2020 erstellt.

  1. Thorsten Holler

    Thorsten Holler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    Hallo zusammen,
    bisher verwenden wir als WaWi OrgaMaxx von Deltra. Da ja Gambio fast die kpl. WaWi ersetzt, frage ich mich, ob ich blind bin, oder ob es wirklich keine Möglichkeit gibt direkt aus Gambio heraus ein Angebot zu erstellen, denn OrgaMaxx wollen wir demnächst Kündigen, da es uns pro Monat eine Stange Geld kostet und wir nicht alle angebotenen Module verwenden.

    AlsO Wie machen das andere? Gibt es eine Möglichkeit ein Angebot aus Gambio heraus zu erstellen, oder setzt Ihr eine andere, externe Software ein?

    Ich freue mich auf Eure Kommentare.

    Schönes Wochenende
    Thorsten
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.896
    Danke erhalten:
    9.793
    Danke vergeben:
    1.442
    Das kann der Shop nicht.
    Du kannst nur Bestellungen für Kunden anlegen, aber keine wirklichen Angebote schreiben.

    Eine WaWi kann immer noch ein bisschen mehr als der Shop.
    Alles was mit Lagerverwaltung zu tun hat z.B.
    Ich nutze als Vario, die ist bis zu eine bestimmten Anzahl an Belegen kostenlos.
    Es gibt auch einige, die die Wawi von JTL nutzen.

    Factura-XP ist von den Kosten vermutlich ähnlich wie Orgamax, aber man kauft das nach bedarf und hat kein Abo.
    Der Vorteil hier ist, dass die schon die API - Schnittstelle nutzen und keine Connectoren
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    1.701
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    118
    OM ist eine ganz andere Ebene als der Shop. Es ist eine Buchhaltungssoftware die eine Shopanbindung hat. Das alles kann Gambio-Shop nicht. Fängt schon mit dem Zahlungsabgleich an.
     
  4. Ralf von SC

    Ralf von SC Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    12
    Wir Arbeiten mit Finos 2020 von Abamsoft - schau Dir das mal an....