Wenn der Status eines Sonderangebotes geändert wird, dann wird diese Änderung zwar auf der Startseite (Angebote) übernommen, aber auf der Angebotsseite (specials.php) wird die Änderung erst nach dem Löschen des Modulcaches wirksam. Diese Verhalten zeigt sich auch bei dem Ablauf des Gültigkeitsdatums. Ist das Gültigkeitsdatum abgelaufen, wird das Angebot auf der Startseite nicht mehr angezeigt, was ja auch völlig korrekt ist. Wechselt man allerdings direkt auf die Angebotsseite, dann erscheint dort das Angebot, obwohl das Gültigkeitsdatum abgelaufen ist. Auch hier muss man erst den Cache für Module leeren. Das Problem habe ich auch im Gambio-Testshop (2) nachhvollziehen können. Ist das Problem bekannt? Muss/wird ein Ticket erstellt werden? Wie kann man das Problem evtl. umgehen?
Der Cache sollte nach 60 Minuten bei beiden den selben Stand haben (60 ist meist eingestellt). Dann sollte auch der Modul Cache aktuell sein. - Kannst das auch mal bitte testen? - Also ob es einfach nur dauert bis alle erneuert sind oder ob der generell hängt.
Nach 70 Minuten keine Änderung. Auf der Startseite ist es okay, dort werden 3 aktive Angebote angezeigt. Wenn ich auf die Angebotsseite wechsel, dann werden dort nur 2 Angebote angezeigt.
Letztes. schau mal unter /admin/configuration.php?gID=11 (Cache Optionen) Welche Cache Lebenszeit bei dir steht. 3600 wäre 60 Minuten. wenn über 4200 dann 70 minuten usw. is in sekunden angegeben.
OK, dann mal Ticket an Gambio damit die das als fehler aufnehmen. Kannst da auch auf das Thema hier vwerweisen.
Ich habe inzwischen ein Ticket eröffnet und das Problem wurde für mich auch behoben. Der Support hat eine function mittels overload ausser Kraft gesetzt, so dass der Cache nun nicht mehr benutzt wird. Ob der Fehler in der Standard-Version irgendwann behoben wird, konnte man mir noch nicht sagen, das wird noch einmal in der Entwicklungsabteilung besprochen und dann geprüft, ob sie eine generelle Lösung bauen können. Die Aussage finde ich persönlich zwar etwas "gediegen", denn immerhin handelt es sich hier um ein generelles Problem, aber ich kann ganz gut mit der "Spezial-Lösung" leben. Wenn jemand das gleiche Problem hat, entweder auch über den Support oder bei mir nochmal nach den genauen Dateien Fragen.