Angebots-Kategorie (%Sale%) als eigene Seite aufrufen

Thema wurde von bigeasy, 3. Mai 2016 erstellt.

  1. bigeasy

    bigeasy Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Ich würde gerne Sonderangebote auf einer eigenen Unterseite darstellen.
    Also eigentlich so wie im Testshop (https://www.gambio-shop.de/shop4/index.php) angedeutet.
    Wenn ich im Testshop aber rechts oben auf %Sale% klicke, lande ich auf einer leeren Angebotsseite.

    Wie könnte ich dort Sonderangebote anzeigen lassen?
    Und wie kann man solche eine %Sale% Anzeige in der Kategorie-Navigation hinbekommen?

    Wäre toll, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

    Johannes
     
  2. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Dein Shop mit /specials.php hintendran, also: www.meinshop.de/specials.php

    Da werden dann alle Produkte angezeigt, die als Sonderangebot definiert sind,
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Johannes,

    Du musst dazu im Content-Manager eine Seite "Sale" anlegen und darin die spezials.php aufrufen.
    Dazu gibt es auch im Forum irgendwo eine Anleitung.
     
  4. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Also ich hab da nie was für anpassen müssen. Das, was ich oben geschrieben habe, klappt auch so.
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    #Johannes
    kannst ja mal schauen wie ich das auf der Startseite von meinem Testshop (Link unten) gelöst habe....
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Florian,

    das ist der Link zu den Sonderangeboten, der soll irgendwie für Kunden anklickbar werden.
    Entweder schreibt man das fest in die KAtegorie-Zeile, so wie ich es in meinem Shop (Version 2.6.0) gemacht habe, oder man nimmt den Content-Manager zur Hilfe :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Hallo,

    und wie bekomme ich den Sale-Button blau?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist der css-code aus dem Gambio-Testshop:
    Code:
    .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li.custom > a {
        background: #337ab7;
    }
    Der wird aber vermutlich auch andere Content-Seiten blau färben, wenn diese in der Leiste dargestellt werden
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Kann man diese "Angebotsseite", die specials.php, die aufgerufen wird irgendwie gestalten?

    Ich habe im Contentmanager ein Bild und ein Slider hinterlegt ... beides wird im Shop allerdings nicht angezeit.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das müsste über die spezials.html gehen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Hm, da blick ich nicht durch. Keine Ahnung wie ich da n Bild reinbekommen soll. Wieso funktioniert das nicht mit dem Editor :(
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Sorry, im EyeCadny geht das noch an der Stelle, im Honeygrid finde ich mich auch noch nicht so zurecht.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Hmm, na macht ja nichts. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer sinnstiftenden Idee :D
     
  14. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    31
    Hallo Zusammen,
    ich hoffe Ihr erlaubt mir dieses Thema noch einmal aufzugreifen.

    Ich möchte eben auch meine Angebote auf einer eigenen Conent Page darstellen. Ich habe einen kleinen Text und danach würde ich gerne ein paar ausgewählte Angebote anzeigen lassen.

    Ich kenne mich jedoch nicht mit css aus.

    Bitte um Hilfe (Barbara) !
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da wirst Du mit css nicht sehr weit kommen.
    Wenn du nur einige ausgewählte Angebote darstellen möchtest, Kannst Du entweder
    eine Kategorie dafür erstellen und die Artikel dorthin verlinken
    oder
    Du nimmst eine Content-Seite und fügst dort Infos zu den Artikeln mit einem Link ein.
    Diese Seite müsstest Du immer manuell erneuern.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    47
    mal eine andere Frage

    Weiß jemand, ob man dieses Bild vom Demoshop für den eigenen Shop verwenden darf?

    Merci.
     
  17. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    31
    Und wie meinst Du hier verlinken? ich möchte diese nicht erneut anlegen und auch nicht jedes mal manuell dahin verschieben.
    (Wshl übersehe ich wieder mal etwas hier)

    Ich würde gerne einzelne Artikel als Sonderangebote deklarieren udn diese sollen dann in der Conent Page "Angebote" erscheinen.
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    das kling so als ob du von 30 erstellten Angeboten nur 5 ausgewählte anzeigen möchtest.

    Das ist etwas ganz anderes.

    Alles was Du als Sonderangebot deklarierst kann mit /specials.php aufgerufen werden.

    Erstelle eine Content-Seite "Angebote" und schreibe in das Feld "Link" dieses:
    /specials.php
    Wenn Du die Position auf "ropmenu" stellst, erscheint der Link oben in der Navigations-Leiste.
    Der Content muss natürlich auch "sichtbar" sein.

    Dann erstellst Du eine 2. Content-Seite "Angebots-Text"
    hier kommt Dein Wunschtext rein.

    Jetzt gehst Du mit dem FTP-Programm in das Verzeichnis
    templates/ Honeygrid/ module/
    und kopierst die specials.html
    Speicher die Kopie als specials-USERMOD.html neben der Originalen Datei
    Öffne die specials-USERMOD.html und füge unter die Zeile
    <h1>{$txt.heading_text}</h1>
    dieses ein:
    HTML:
    {content_manager group=12345}
    Statt 12345 schreibst Du die Content-ID Deiner Angebots-Text-Seite.
    Cache leeren.
     
  19. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    31
    Zuallererst tausend Dank für Deine Zeit, Barbara! Du bringst mich da richtig weiter!

    Die Angebote sind jetzt in der Content Page "Angebote", so wie ich mir das wüsnche.

    Den vorgelagerten passenden Text kriege ich noch nicht ganz hin...

    Ich habe eine zweite Content Page "Angebots-Text" erstellt. Ich habe auch die specials.html kopiert, in specials-USERMOD.html umbenannt und die Zeile "{content_manager group=206}" unter die Zeile "<h1>{$txt.heading_text}</h1>" eingefügt, wobei 206 die group ID meiner zweiten Angebotspage ist (die für den Text). Cache ist geleert, sowohl bei Gambio als auch im Browser.

    => er setzt mir dennoch noch nicht den Text davor.

    Ich sehe allerdings auch keine Verlinkung zwischen diesen beiden Content Pages..?!
    Also ich meine was muss denn mit der specials-USERMOD.html zum Beispiel gemacht werden?

    Beste Grüße,
    Erwin
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Link zur Seite?