Anhängen von Dokumenten bei Emailrechnung

Thema wurde von Anonymous, 28. April 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Hallo zusammen,

    kann man eigentlich ein eigenes PDF Dokument an eine beliebige Email aus dem Shop mit anhängen ? Z.b das ein pdf Dokument zusammen mit der Emailrechnung geschickt wird ?
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Standardmäßig funktioniert dies nicht. :(

    Programmiertechnisch ist es aber kein Problem! :)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Dann warte ich auf die Umsetzung der Emailvorlage für den Rechnungsversand und baue das da mit ein ... :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    30
    Gibt es da schon was Neues? Ich suche auch eine Möglichkeit 2 Anleitungen mitzusenden
     
  5. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Handelt es sich um ein generelles gleichbleibendes Dokument?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    30
    Ja, es handelt sich um eine Pflegeanleitung
     
  7. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Wenn dem so ist, und diese sich nicht ändert. So kann man die PDF Datei doch als Link in einer e-mail implementieren. E-Mail Vorlagen. Wäre die einfachste Variante.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    30
    Verlinken ist eine gute Idee. Wo passe ich die Email Vorlage an?
     
  9. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Gehe im AB unter Kunden => E_Mails => E-Mail Vorlagen => Bestellbestätigung. Dort kannst Du die e-mail noch anpassen an deinen Bedüfnissen. Aber achte auf die Variablen,,,,diese nicht löschen oder verändern. Suche Dir dort eine Stelle, wo Du den Text mit dem Link einfügen möchtest. Das war es auch schon. Kann mit allen Vorlagen gemacht werden. Solltest die Vorlage dann speichern, fals ein Update mal aufgespielt werden sollte. Mach dann eine Testbestellung und schaue ob es ok ist.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    30
    Gefunden. Danke
     
  11. E_S

    E_S Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Hallo
    Kann nun in der "gambio":"v4.9.2.0", auch ein PFD dazu angehängt werden?
     
  12. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
  13. E_S

    E_S Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Es war gerade nicht die Frage wie ich einen Link einfügen kann sondern wirklich ob ich ein Dokument anfügen kann.
    Denn wir versenden diese nicht per Mail sondern drucken diese aus. Daher wäre es sinnvoll, wenn ich dies oder einfacher gesagt ein Bild direkt auf der Rechnung einfügen könnte.
     
  14. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Ich denke, dass ich deine Frage, was diesen Beitrag betrifft, beantwortet habe.

    Was ist daran noch unklar für dich? :rolleyes:
     
  15. E_S

    E_S Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Dann verstehe ich deine Antwort nicht.
    Ich sehe oben keine Antwort/Lösung zu meiner Frage.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    364
    Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    125
    Naja, die Lösung wurde aber auch schon erwähnt.

     
  17. E_S

    E_S Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Das war aber ganz klar vom 2016 ... jetzt sind wir im 2024 und daher erwartete ich eigentlich dass es bereits eine Lösung gibt.
    Ist dies denn nicht so?

    Und was heisst programmiertechnisch machbar... kann ich das selber mit einem Script ergänzen welches schon im Umlauf ist oder wie füge ich das an?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.529
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    221
    #18 Anonymous, 5. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2024
    Als Standard ist es nicht möglich.

    Hier sind viele "normale" Shopbetreiber. Wenn dir da aber niemand weiter helfen kann, dann kannst du, wenn du keinen Cloudshop hast, bei einer der hier vertretenen Agenturen die Programmierung in Auftrag geben.

    Vielleicht wäre es toll eine Liste der Agenturen zu erstellen. Denn man erkennt euch nicht immer gleich. Wäre vielleicht ein Vorschlag für Gambio einen Beitrag dazu zu erstellen wo sich alle eintragen können und diesen oben anzupinnen.
     
  19. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    #19 Developer, 6. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2024
    Alle guten Dinge sind drei, Erwin: Trotz der vielen Jahre, die vergangen sind, ist die Antwort ist immer noch gleich, weil sich an dem Ist-Zustand nichts geändert hat.

    @E_S: Verstehe dies nicht falsch: Was Du oder 2 andere Personen erwarten, spielt erstmal für ein Wirtschaftsunternehmen keine Rolle. Eine Software ist für die Allgemeinheit geschrieben und nicht für einzelne Personen. Lass mich dir dies kurz erklären, damit Du das verstehst. Überspitzt gesagt: Wenn 3 Leute von 10 000 nach einer solchen Funktion schreien, dann muss die Entwicklungsabteilung abwägen, ob es sinnig ist oder nicht, die Manpower als Ressource hierfür einzuplanen. Das gilt nicht nur für die Gambiosoftware, sondern auch für viele andere Softwaresysteme.

    Ich könnte dir auf Anhieb so viele Sachen schreiben, was andere sich wiederum wünschen.
    In deinen Augen ist vielleicht diese Funktion eine Muss-Funktion für dich oder jeden Shopbetreiber, für andere Personen vielleicht eine völlig nutzlose Funktion. Da man es niemanden recht machen kann, muss man Entscheidungen treffen. Dem einen gefällt diese und dem anderen wiederum nicht.

    Formuliere dein Anliegen doch als Feature Request. Denn hier gehen solche Nachrichten und/oder Wünsche unter. Hier der Link zu dem Bereich:

    https://www.gambio.de/forum/forums/feature-requests.116/

    Zu deiner eigentlichen Lösung, die Du benötigst:

    Für dein Vorhaben kannst Du dich an Kollegen und Partner wenden. Manche sind hier im Forum aktiv und manche wiederum weniger. Manchmal genügt ein Blick in die Signatur.

    Kleiner Tipp: Schreibe mehrere Kollegen an, denn es könnte sein, das jemand was in der Schublade hat.

    Das gab es hier im Forum in der Tat schon einmal, wurde dann wieder losgelöst und entfernt. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass das im Zuge der Neuerungen und dieser Seite hier geschehen ist:

    https://www.gambio.de/shop/schnittstellen

    Viele Grüße