Anleitung: Mehrere Artikel auf einmal in den Warenkorb legen (festes Produkt-Bundle)

Thema wurde von M. Zitzmann, 27. Januar 2017 erstellt.

  1. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    39
    Hallo.

    Ich stand vor dem Problem daß ich mit einem Klick mehrere Artikel in den Warenkorb legen wollte. Man kann das auch "festes Produktbundle" nennen. Das löse ich nun wie folgt:

    Ich verwende die schöne Funktion "Warenkorb teilen". Natürlich muß man diese Funktion im Shop zuerst freischalten unter Module > Modul-Center. Die Lebenszeit in Tagen mit 0 angeben, dann gilt der Link ewig.

    Dann lege ich alle Artikel mit der gewünschten Menge in den Warenkorb, klicke auf "Warenkorb teilen" und kopiere den Link in die Zwischenanlage.

    Nun lege ich einen neuen Artikel mit der entsprechenden Beschreibung an welche Artikel in diesem "Paket" enthalten sind und kopiere in das Feld Herstellerlink meinen Link aus der Zwischenablage.

    Damit dieser Link als "In den Warenkorb" Button erscheint muß man nur eine USERMOD-Datei anlegen.

    /templates/Honeygrid/snippets/product_info/product_box_bottom-USERMOD.html

    Suche:

    Code:
        <div class="button-container">
            <input name="btn-add-to-cart" type="submit" class="btn btn-lg btn-buy btn-block js-btn-add-to-cart{if $DEACTIVATE_BUTTON == true} btn-inactive{/if}" value="{$txt.add_to_cart}" title="{$txt.add_to_cart}" />
        </div>
    Ändere zu:

    Code:
           <div class="button-container">
               {if $PRODUCTS_URL}
                   <div  class="btn btn-lg btn-buy btn-block" value="{$txt.add_to_cart}" title="{$txt.add_to_cart}" />{$PRODUCTS_URL}</div>
               {else}
                   <input name="btn-add-to-cart" type="submit" class="btn btn-lg btn-buy btn-block js-btn-add-to-cart{if $DEACTIVATE_BUTTON == true} btn-inactive{/if}" value="{$txt.add_to_cart}" title="{$txt.add_to_cart}" />
               {/if}
           </div>
    
    Je nach Shopversion können die Bezeichnungen abweichen.
    Mit einer eigenen Vorlage für diese Änderung könnte man dann auch nur bestimmte Artikel auswählen, bei den anderen würde dann der Herstellerlink noch funktionieren.

    Hoffe ich habe nix vergessen bei der Erklärung...

    Gruß
    Mike
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Interessanter Hack :)

    Was machst Du, wenn sich die Preise ändern oder Du das einzelne Bundle löschen willst?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    127
    Im Zweifel den Link aus der Datenbank nehmen oder direkt dort editieren. Alternativ kann man auch in der DB irgendwo die Artikel austauschen. Jetzt nur die Frage, was mit den Preisen passiert, die müssten sich doch normalerweise bei jedem "in den Warenkorb" oder aktualisieren des Warenkorbs neu laden.
     
  4. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Nein, eben nicht.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    127
    Habe das eben mal bei mir mit 3.2.1.1 getestet
    Folgender Ablauf:
    1. Artikel für 24,99 in den Warenkorb gelegt
    2. Preis für den Artikel auf 20 € geändert
    3. Warenkorb aktualisiert
    4. Preis hat sich automatisch aktualisiert
    5. Warenkorb teilen geklickt
    6. Preis auf 40 € geändert
    7. Auf den Link in neuem Browser geklickt
    8. Artikel lädt sich mit den korrekten Daten in den WK

    Also entweder mache ich was falsch oder es funktioniert doch ganz gut.
     
  6. #6 postel, 31. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2017
    Habe den Beitrag gelöscht weil es doch nicht so funktioniert.
    - Wenn ich einen Artikel anlege und diesen Link unter Hersteller einfüge, funktioniert der Link zwar,
    aber was gebe ich als Artikel-Preis an? (zeigt sonst 0,00 € an)
    Der Button "In den Einkaufswagen" hat den Text: " Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel."
    Schade fand die Idee gut.
     
  7. unter Texte bearbeiten:
    TEXT_MORE_INFORMATION
    aus:
    Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die <a href="%s" target="_blank">Homepage</a> zu diesem Artikel.
    mache:
    <a href="%s" target="_self" style="text-decoration: none; color: white;" >IN DEN WARENKORB</a>

    dann hat der Button auf der Produkt-Detail-Seite auch den richtigen Inhalt und es öffnet sich auch keine neuer Tab.