Anpassung css main content und Hintergrund

Thema wurde von aline, 27. Juni 2016 erstellt.

  1. aline

    aline Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2016
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    #1 aline, 27. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2016
    Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit wie früher mit der custom.css einige Dinge festzulegen, die mit Style Edit 3 einfach nicht gelingen. Der Befehl wird einfach ignoriert, ich habe verschieden Browser genutzt aber es ist mit diesem komischen Style Edit 3 nichts zu machen.

    Geändert werden soll der Hintergrund hier

    Code:
    .row, #stage #slider, .total-box table tr.total {
      margin-left: -15px;
      margin-right: -15px;
    }
    und der Body Hintergrund. Weiß jemand wie man dies ändern kann?
    Viele Grüße
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Also aus deinem Code werde ich nicht schlau was du haben möchtest...
    Ich glaube ein Bildchen könnte Abhilfe schaffen ;)
     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Bei Frage zu Styles, am besten auch einen Link zur Baustelle, damit man sich das direkt ansehen kann. Ich kann spontan auch nicht erkennen an welcher Stelle du was ändern möchtest. Magst du das vlt ein wenig ausführlicher erklären?
     
  4. aline

    aline Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2016
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Ja sorry, man selbst weiss ja was man will :) so sollte es eigentlich werden Hintergrundbild in weiss und was jetzt orange ist in weiss...keine Ahnung warum das auf einmal orange ist....
    [​IMG]
    Lg
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Aline,

    willkommen im Forum.
    Wenn Du einen Link zu Deinem Shop hast, schaue ich mir das direkt an und sage Dir die nötigen Codes.
     
  6. aline

    aline Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2016
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
  7. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Soll das nachher so ähnlich aussehen?

    gambio6.jpg


    Das sind alles Einstellungssachen im StyleEdit3, dafür brauchst keinen speziellen Code irgendwo.
    Wenn du das Hintergrundbild nicht möchtest dann würde ich das entfernen weil es ansonsten trotzdem geladen wird.

    gambio7.jpg

     
  8. aline

    aline Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2016
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    #8 aline, 29. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2016
    Ja genau so sollte es aussehen, keine Ahnung warum ich das so nicht angezeigt bekomme...mir zeigt es nur das orange an. Deswegen brauche ich quasi den Punkt wo ich das nochmal festlegen kann.

    Hintergrund hat jetzt funktioniert, suche nur noch nach dem orangenem Mittelteil, was geändert werden muß.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast eine weiße Hntergrundfarbe, die müsstest Du auf transparent stellen, damit man das Hintergrundbild siht:
    Code:
    body #outer-wrapper {
        background-color: transparent;
    }
    Und wenn die Mitte weiß sein soll:
    Code:
    #wrapper #main {
        background-color: #fff;
    }
    die Codes kannst Du im Style Editor eintragen.
     
  10. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Im Editor findest du das genau hier ->

    gambio8.jpg
     
  11. aline

    aline Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2016
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo zunächst an dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank! Habe es soweit geschafft, eine kleine Sache konnte ich aber noch nicht lösen. Es soll unten im Footer eine Hintergrundfarbe geben und oberhalb eine Grafik, die über das ganze Bild eben wie der Footer geht. Ihr könnt mal schauen http://endlich-wos-gscheids.de/index.php unten soll ein blaues Band rein. Jetzt habe ich folgendes
    Code:
    #footer {
        background-color: #2a0d0d;
        background-image: url('http://endlich-wos-gscheids.de/StyleEdit3/templates/Honeygrid/images/footer.png');
        background-position: 50% 50%;
        background-repeat: no-repeat;
        background-size: auto;
        background-attachment: scroll;
        height: 650px;
    }
    
    Allerdings fehlen oberhalb die Zacken. Habt ihr eine Idee, was ich einstellen muss, damit alles zu sehen ist?
    Lg
     
  12. Lehnych

    Lehnych Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    9
    #12 Lehnych, 6. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2016
    Hallo Aline,
    dein Hintergrundbild ist nicht da. Überprüfe ob den Pfad zum Bild stimmt.

    Code:
    #footer {
        background-attachment: scroll;
        background-color: transparent;
        background-image: url("http://endlich-wos-gscheids.de/StyleEdit3/templates/Honeygrid/images/header1.png"); /*Pfad zum Bild stmmt nicht*/
        background-position: 50% top;
        background-repeat: no-repeat;
        background-size: auto auto;
        height: 650px;
    }
    Zudem wird das Hintergrundbild, das du dem #footer zugewiesen hast, durch den #footer .footer-header überdeckt. Dem mustest du transparente Farbe zuweisen.
    Code:
    #footer .footer-header {
        background-color: transparent;
    }
     
  13. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    @aline ,
    warum machst du eigentlich das ganze CSS Zeugs wo man das fast alles im Style einstellen kann?

    gambio12.jpg

    Ansonsten nehme ich an das du das Bild aus dem Header meinst, nur anders herum angezeigt, oder?
    Wie oben schon festgestellt, das gibt es unter der Adresse nicht.
     
  14. aline

    aline Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2016
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Ersz einmal Danke an Euch! Ich kapiere nicht warum es einmal funktioniert und dann wieder nicht...heute habe ich wie Lehnych gesagt hat alles nochmal so eingestellt und es hat funktioniert...dieser Syle Edit 3 schafft mich. @bt012ss ich mache das meist in der css weil manches im Syle Edit streikt :)

    Ein einziges problem habe ich jetzt nur noch mit dem Logo, wie ihr sehen könnt hängt das ziemlich an den Zacken dran, will ich das Logo vergrößern zerhaut es den Header mit dem Warenkorb
    http://endlich-wos-gscheids.de
    Kennt jemand das CSS nur vom Logo oder ist das komplett mit dem Header gekoppelt?


    LG und vielen Dank!
     
  15. Lehnych

    Lehnych Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    9
    #15 Lehnych, 7. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2016
    Code:
    #navbar-brand a {
        height: 145px; /* anpassen */
        margin: 10px 0;
        width: 100%;
    }
    aber generel: du hast im Logo zuviel Leerraum unten. Wenn du das Logo in einem Bildbearbeitungsprogramm wirklich auf die Größe des Logoelementes beschneidest würdest, dann hättest du noch mehr Spielraum in der Höhe. Damit meine ich
    height: 145px; /* anpassen */ <- hier könntest du mit der Höhe spielen.

    Zum Footer: Zacken, die nach Oben zeigen, würde ich weglassen.
     
  16. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Ok, dann hab ich die Sonderedition ohne Fehler :)

    Würde ich auch sagen. Die oberen Zacken in Verbindung mit dem Footerhintergrund sieht bescheiden aus. ;)
     
  17. aline

    aline Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2016
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Prima, vielen Dank nun passt es:)