v3.9.x Ansicht Bestellung - Bestellwert gesamt falsch

Thema wurde von Anonymous, 22. Mai 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    120
    Hallo,

    uns ist noch ein kleiner Fehler in der Bestellansicht aufgefallen.

    Beispiel:

    Erste Bestellung 13.01.2018
    Letzte Bestellung 13.01.2018
    Bestellungen gesamt 2
    Bestellwert gesamt 1000.00 EURO


    Es werden fälschlicherweise 2 Bestellungen angezeigt obwohl der Kunde nur einmal bestellt hat. Demnach ist die Gesamtsumme fehlerhaft.

    Edit: Aus einem noch nicht ersichtlichen Grund sind nicht alle Bestellungen von diesem Fehler betroffen.
     
  2. klaus_seifert

    klaus_seifert Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    17
    Guten Tag,

    gerade habe ich das bei einem heutigen Erstkunden auch entdeckt, genauso wie oben beschrieben, nur das die angeblich vorherige Bestellung nicht heute, sondern am 4.3. gewesen sein sollte.

    Gibt es hier etwas in den Einstellungen zu berücksichten?

    Beste Grüße
     
  3. klaus_seifert

    klaus_seifert Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    17
    gerade habe ich entdeckt, dass systemseitig für 2 Bestellungen unterschiedlicher Personen, als Gast (sie haben bestellt, ohne sich zu registrieren) die gleiche Gast Nummer vergeben wurde und der Betrag der bei beiden als Bestellwert Gesamt gezeigt wird, die Summe der beiden Bestellungen dieser unterschiedlichen Personen ist.
    Was kann die Ursache für die Vergabe der selben Gastnummer sein? Bei einer anderen Gastbestellung vom 28.2. ist dieses Problem z.B. nicht aufgetreten.

    Beste Grüße,