Ansicht der Kategorien / Unterkategorien ändern

Thema wurde von Michaela Heinrichs, 7. Januar 2022 erstellt.

  1. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    47
    Hallo erstmal :)
    Ich habe nun seit einen Jahr einen Onlineshop.
    Bei der einer Haupkategorie kommen immer mehr Unterkategorien hinzu.
    Im Im Moment 67. Diese werden links und auch in der Mitte immer weiter nach unten angezeigt.
    So das man viel scrollen muß.
    Nun meine Frage kann man die Ansicht evtl. irgendwo ändern ? Habe schon alles Mögliche probiert.
    Bild anbei.
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Ja, im Style Editor kannst Du das.
    Die Einstellungen für das Theme befindet sich im StyleEdit. Um das zu ändern, wähle im Gambio Admin bitte Inhalte -> Template-Einstellungen und klicke auf Theme bearbeiten. Im Theme aktiviere unten links den Expertenmodus. Wähle dann Spaltenaufteilung -> Unterkategorien. Stellst du hier die Option "Gridspalten Unterkategorien groß" von 6 auf 3
    um, so werden 4 Kategorien nebeneinander angezeigt. Ebenfalls sind hier Diese Anleitung funktioniert bei mir in der Version: 4.4.0.2. Könnte sein, dass es bei älteren Versionen etwas anders ist. Aber über die Anzahl der Gridspalten musst Du auf jeden Fall die Justierung vornehmen.
     
  3. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    47
    Vielen Dank Peter,
    bei meinem Style - Editor war es an einer anderen Stelle, aber mit deiner Info hat es geklappt
     
  4. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    47
    Gibt es da evtl. auch die Möglichkeit das auf der Linken Seite es so eine Art Auswahlfunktion die man einstellen kann,
    denn da wird es auch immer länger. Und am Montag kommen noch 10 Kategorien hinzu Screenshot 2022-01-07 201821.jpg
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... ich würde es evtl. damit versuchen, dass ich neue Oberkategorien baue (nach Themen) und die Kategorien dann kontextbezogen dahin verschiebe.