Anzahl der Artikelanzeige verändern

Thema wurde von Peter Heidecker, 20. Juli 2015 erstellt.

  1. Peter Heidecker

    Peter Heidecker Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo,


    bei den einzelnen Kategorien kann man die Anzahl der angezeigten Artikel auf einer Seite in einem Kombinationsfeld ändern. Voreingestellt ist 8. Wenn man das Feld öffnet, stehen einen 16, 24 usw. zur Verfügung.

    Meine Frage wäre, kann ich einstellen, dass nicht 8 sondern gleich 16 Artikel angezeigt werden?


    Viele Grüße
    Peter
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal unter Konfiguration -> Maximum-Werte, da kannst Du eintragen was angezeigt werden soll.
     
  3. Peter Heidecker

    Peter Heidecker Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Du bist einfach perfekt :)
    Vielen Dank!


    Viele Grüße
    Peter
     
  4. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    Hallo bräuchte HILFE

    in der Artikelanzeige ist gekachelt eingestellt und mir zeigt es 4 Artikel in einer Spalte an.
    ich möchte aber gern 3 Artikel in einer Spalte anzeigen lassen, da der 4. Artikel nur zur hälfte zu sehen ist.

    ich kann nichts mit dem StyleEditor ändern, da ich ein gekauftes Template habe was ohne diesem funktioniert!

    hoffe ihr könnt mir dabei helfen
     
  5. Und über den Style Edit geht das nicht ?
    Hast du mir mal den Link zu deinem Shop ?


    Mfg Michael
     
  6. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo enricolukacs,

    erstelle mit einem Textprogramm (nicht mit word!) eine Datei mit diesem Inhalt:
    Code:
    .article-list.cols {
        width: 900px;
    }
    speichere diese Datei z.B. als
    kachel.css
    und lade sie in das Verzeichnis
    templates/ deinTemplate/ usermod/ css/

    danach die cache leeren.
     
  8. Hallo Barbara, jetzt mal eine Frage an Dich. Wird aus dem Max Wert 900 automatisch die Max Anzahl der Kacheln erstellt ? Wenn ja habe Ich einen falschen Ansatz für das Problem gesucht.

    Mfg Michael
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Michael,

    die Breite, die zur Verfügung steht und die Breite der Boxen und Zwischenräume entscheidet darüber, wie viele Boxen nebeneinander angezeigt werden.

    Anders ist es bei den angezeigten Unterkategorien. da kann man die Anzahl je Zeile im Admin unter Konfiguration -> Maximumwerte festlegen.
     
  10. @Barbara, oki das mit Admin wusste Ich aber das mit der Berechnung noch nicht, naja bin ja noch relativ neu hier .... Aber man kann ja nur dazu lernen.

    Mfg Michael
     
  11. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    wunderbar danke dir .. hat funktioniert
     
  12. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo, möchte nur 4 Artickel anzeigen lassen, denn 8 sind zuviel bei mir. Ich finde aber nirgens "Konfiguration" unter Kategoren/Artikel.
    Könnt Ihr mir helfen?
    Gruß
    Edward Seifert.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Es reicht, wenn du in einem Thema dein Problem schreibst...

    Das ist auch nicht unter Artikel/Kategorien sondern ein eigener Hauptpunkt. Ab 2.5 heißt der Punkt Shop-Einstellungen
     
  14. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #14 Anonymous, 17. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
    Danke, wirklich herzlichen Dank!