Anzahl und Sortierung in horizontaler navbar

Thema wurde von edwe, 14. August 2016 erstellt.

  1. edwe

    edwe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Hallo

    Lässt sich die Sortierung in der horizontalen navbar irgendwo festlegen, oder ist die Sortierung in den Kategorien/Artikel alleinig ausschlaggebend?

    Lässt sich die Anzahl der dargestellten Kategorien einstellen? Je mehr Kategorien angezeigt werden um so kleiner wird die Schrift und alles was ab einer gewissen Anzahl nicht mehr Platz hat, wird unter "Weitere" geführt.

    Danke für Antworten
    Grüße Edi
     
  2. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    256
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    62
    Hallo Edi,

    soweit ich weiß wird die Reihenfolge nur über die Sortierreihenfolge in den Kategoriestammdaten festgelegt.
    Da mich die zweite Frage aber auch interessiert, klinke ich mich hier mal mit ein, in der Hoffnung auf eine Lösung.

    LG
    Nico
     
  3. edwe

    edwe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Nico!

    Stimmt, die Sortierreihenfolge ist bestimmt von der Reihenfolge der angelegten Kategorien unter Artikel. Ein Wunsch an Gambio wäre ein Feld zum ankreuzen, welche Kategorie in der `navbar`erscheinen soll - eventuell auch mit Angabe der Position.

    LG
    Edi
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.378
    Danke erhalten:
    10.351
    Danke vergeben:
    1.491
    Das muss dann aber für Tablets extra konfigurierbar sein, sonst kann man da gar nichts lesen.
     
  5. edwe

    edwe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Barbara!

    Man darf eben nur dementsprechend viele auswählen, damit das übersichtlich bleibt. Es soll ja nur frei wählbar sein, welche Kategorien in welcher Reihenfolge angezeigt werden.

    Kann man denn die Schriftgröße oder die Anzahl der Kategorien vor "Witere" irgendwo einstellen?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.378
    Danke erhalten:
    10.351
    Danke vergeben:
    1.491
    Die Schriftgröße müsste man zumindest per css anpassen können, ob auch im StyleEditor weiß ich nciht.
    Die Anzahl kann man nicht einstellen, das "Weitere" kommt wenn die Zeile voll ist.
     
  7. edwe

    edwe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Ja-aber nur in sehr, sehr eingeschränktem Maße. Es wird bei zu großer Schriftart (bei mir ab 16px) ein Umbruch und dadurch eine zweite Zeile angezeigt. Sieht nicht sehr schön aus, zumal die Anzahl der dargestellten Kategorien ja gleich bleibt. 1. Zeile sind dann 6 Kategorien, 2. Zeile 1 plus "Weitere".

    nowrap funktioniert auch nicht (zumindest nicht wo ich es probiert habe und das war fast überall).