Hallo alle, ich würde mir wünschen, dass man im Versandmodul "Versandkostenfrei" (freeamount) eine optionale Möglichkeit hat, einen Hinweis im Warenkorb anzuzeigen zu lassen, dass noch "xx.xx € Warenwert für eine versandkostenfreie Lieferung fehlen" (Text änderbar in "Texte anpassen") Ich habe gesehen, dass das schon einmal diskutiert wurde und es gab auch eine Lösung, allerdings schon lange her, damit sehr alt und damals auch nicht updatesicher. Habe ich da was übersehen? Gibt es da was? Falls nicht, würde ich mir wünschen, dass das in den Standard kommt.
Moin Moin, genau das suche ich auch und bin auch auf ein Modul aufmerksam geworden, das dies für 120€ ermöglich. Da ich seitens Gambio bisher so garnichts zu deiner Idee höre, frage ich mich, ob es hier einen Interessenkonflikt gibt, so das dies nicht in die Programmierung mit einfließt??? Da ich aber relativ neu hier bin, fehlt mir aber auch noch der Blick wie solche Vorschläge auf den Weg gebracht werden könnten.
Eher nicht. Nur kann man von einer kostenlosen Software nicht erwarten, dass es alle möglichen Anwendungsfälle abdeckt. Dafür gibt es - für self-hosted-shops - die Modulanbieter.
Na jaaaaa, ich glaube nicht, dass man diesen Bedarf einfach so marginalisieren kann. Online Shops geben überwiegend Versandkostenfreiheit ab x EUR. Ich kaufe sehr viel online und halte immer danach Ausschau. Ich würde mal sagen, bei 80% aller Shops ist das so. Und sehr oft sieht man die Anzeige: "Noch xy EUR, und die Bestellung ist versandkostenfrei." Das ist also bestimmt kein x-beliebiger Ferner-liefen-Wunsch! Ich hätte es z.B. auch gern. Wer noch???
Würde mir z.B. nicht reichen. Ich habe gestaffelte Versandkosten und hätte dann gerne die Anzeige des Betrages bis zur nächsten Staffel UND eine Anzeige von preislich passenden Produkten. In der Hoffnung, dass das mehr bringt als die bloße Anzeige des fehlenden Betrags. Die Anzeige alleine hat bei mir nichts genützt. Ich hatte mal eine Anpassung dazu im Shop - bis zur nächsten Staffel. Ich habe Artikel für 0,25€ im Shop - einen Preisfilter damit man die auch finden kann. Kunden haben trotz der Anzeige und Möglichkeit für 9,80€ Bestellt, obwohl ab 10,00€ der Versand 1€ Günstiger gewesen wäre. Selbst Kunden, die Artikel für 0,30€ im WK hatten, haben die Bestellmenge nicht um 1 erhöht. Als die Anzeige nach irgend einem Update nicht mehr ging, habe ich erst noch versucht nur auf die Staffel aufmerksam zu machen - nützt aber auch nichts - also ist das irgendwann ganz raus geflogen.
Oh! Das habe ich allerdings bisher noch so gut wie nie gesehen. Kaum jemand hat Versandkostenfreiheit gestaffelt. Ich hab nur die praktische Staffelung im Xycons-Rabattmodul, wo immer der fehlende Betrag bis zur nächsten Rabattstufe angezeigt wird. Vielleicht könntest du das ja umfunktionieren? Aber da sind wir schon wieder beim Fremdmodul ... kostet allerdings nicht 120 EUR.
Keines der Module kostet 120 EUR. Die liegen wohl alle bei 99,00 zzgl MwSt. Allerdings ist wohl das Modul vom Dominik Späte ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) genau das, was der TS haben wollen würde - und es ist auch nicht verschlüsselt.
Also das Modul von Dominik Späte habe ich auch im Einsatz. Das funktioniert super. Man kann außerdem noch Cross-Selling Artikel im Warenkorb einblenden lassen die zum weiteren Kauf anregen sollen. Und falls es mal hakt oder etwas bei den Modulen angepasst werden soll hilft Dominik immer super weiter. Aber klar, manche Dinge die wir mit Modulen abgedeckt haben wären natürlich im Grundshop integriert auch schön. Aber man kann halt nicht alles abdecken.
Ich habe das Modul von Dominik Späte im Einsatz. Funktioniert auch soweit gut, Support und Service ebenfalls super. . Ob das nun auch zu höheren Warenkörben führt, kann ich noch nicht abschließend sagen. Ich finde allerdings immer noch, dass das eigentlich eine Gambio Standardfunktion sein müsste. Das ist nicht sonderlich exotisch und die Standardfunkionalität (ohne "Cross-Selling") vermutlich auch nicht allzu komplex.
Ja ob das wirklich zu höheren Warenkörben führt kann ich auch nicht so hundertprozentig sagen, aber ich finde das ist ein nettes Feature, was dem Kunden zumindest hilft.