Anzeige Gutscheineingabefeld

Thema wurde von dmun, 20. Januar 2020 erstellt.

  1. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    6
    Guten Morgen,

    kann das Feld im Warenkorb zur eingabe eines Gutscheincodes manuell ein und aus geschaltet werden oder wird dies durch die Einstellung im Admin - Shopeinstellungen - Zusatzmodule - Gutscheinsystem aktivieren ein und ausgeschaltet ?
    Ich habe Gutscheine aktiviert, bekomme aber das Eingabefeld im Warenkorb nicht angezeigt.


    upload_2020-1-20_9-1-48.png
    Kann man dieses Eingabefeld auch im Kundenkonto aktivieren oder einfügen ?

    Gruß, Dirk
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    Bis jetzt hat es immer ausgereicht das Gutschein Modul zu aktivieren...

    Gibt es irgendwelche Änderungen am Code auf deiner Webseite?
    Gambio Version? Cloud Shop?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
  4. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    Version ist 3.14.1.0, Honeygrid Template und es sind geänderte Module im Shop, welche aber nicht auf die Darstellung auf der Shopping Cart Seite bzw. das Eingabefeld Einfluss nehmen sollten.
    Ich könnte dies aber nachprüfen.

    Ist dies die Stelle in der shopping_cart.html welches das Einbinden des Eingabefelds steuert:

    Code:
    {* form#redeem-gift-coupon-code is intentionally empty; its input elements are nested inside the
                            main cart form and bound to form#redeem-gift-coupon-code via their form attributes. *}
                            <form id="redeem-gift-coupon-code" method="POST" action="{$FORM_REDEEM_GIFT_COUPON_CODE_ACTION_URL}"></form>
    und wie heisst die "main cart form" genau ?

    @Marco: wenn ich es richtig verstehe, dann wird der Text statt dem Eingabefeld angezeigt. Bei mir wird weder Text noch Eingabefeld angezeigt.

    Grüße, Dirk
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nein, das Eingabefeld steckt in templates/Honeygrid/snippets/order/order_coupon.html, die korrigierte Fassung hänge ich hier mal dran.

    Das „main cart form“ ist einfach genau das: Das <form>-Element, das den größten Teil der Elemente der Warenkorbseite umschließt. Da <form>s aber nicht geschachtelt sein dürfen, das Gutscheineingabefeld aber strukturell in dem <form> des Warenkorb liegen muss, ist dessen separates <form> etwas abseits untergebracht (das ist die Stelle, die du gefunden hast) und vermittels id-/form-Attributen mit dem Gutscheineingabefeld verbunden.
     

    Anhänge:

  6. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    6
    Danke, ich schaue es mir schnellstmöglich an !