v3.3.x Anzeigeprobleme mit Staffelpreisen und Rabatten

Thema wurde von thomas_vollmer, 15. März 2017 erstellt.

  1. thomas_vollmer

    thomas_vollmer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    #1 thomas_vollmer, 15. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
    Hallo

    Ich habe einen Artikel eingestellt und dieser Artikel soll eine Preisstaffelung haben, diese Staffelung trage ich ganz normal in die Admin Oberfläche in das Produktbearbeitungsfenster ein, das heisst, ich gebe den Artikelpreis ein, dann den Artikelpreis bei der Kundengruppe Gast und danach gebe ich die Preisstaffelung in dieser Kundengruppe ein.

    Jetzt ist mir folgendes Phänomen aufgefallen: Wenn ich die Preisstaffelung von oben nach unten aufsteigend eintrage z.B. 100, 200, 500 Stück und einen Rabatt von 10%, dann wird mir in der Kategorieübersicht auf dem Produkt, nicht der Originalpreis (nicht der niedrigste, obwohl Staffelung eingetragen ist,"ab Preis") dann der reduzierte Preis danach der Rabatt angezeigt. Es wird einfach der Preis der niedrigsten Staffelung angezeigt also von 100 Stück.

    Wenn ich jetzt den gleichen Prozess durchlaufe, nur die Preisstaffelung absteigend eintrage also 500, 200,100 Stück und 10 % Rabatt, dann wird mir in der Kategorieübersicht bei dem Artikel MANCHMAL der Originalpreis (nicht der niedrigste, obwohl Staffelung eingetragen ist,"ab Preis"), der reduzierte Preis und der Rabatt angezeigt, aber auch nur bezogen auf den teuersten Preis der kleinsten Staffelung.

    Das ganze ist für mich absolut nicht durchsichtig, ich verstehe nicht wieso es manchmal funktioniert und manchmal nicht.

    Vielen Dank für die Hilfe.