App für den Gambio Shop?

Thema wurde von silvia_stoff, 19. November 2021 erstellt.

  1. silvia_stoff

    silvia_stoff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Wer hat für seinen Gambio-Shop eine App und würde mir seinen Anbieter nennen?
    Wie zufrieden seit ihr damit?

    Ich habe im Forum gelesen, das dies früher mit Shopgate möglich gewesen sei, doch nun allerdings nicht mehr unterstützt wird.

    Gibt es hierzu Alternativen? Ich finde die Mobile Ansicht von Gambio sehr gut, doch hätte ich gerne einen eigenen "App-Button" anstatt immer wieder übers web auf den Shop zu müssen.

    Vielen dank
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    32
    ... öffne den Shop im Smartphone Browser und füge Dir den Link auf die Startoberfläche ein ('Zum Startbildschirm zufügen'). Damit wäre doch alles gelöst, oder übersehe ich etwas? ;)
     
  3. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.301
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    246
    Schön wäre eine App für die Umsatzstatistik und Bestellübersicht.
    Es gab mal eine Gambio-App für Android, die ist aber Geschichte. Das war für Unterwegs ein gutes Hilfsmittel um auf dem Laufenden zu bleiben. Ich würde sie mir wieder wünschen.
     
  4. Marc Ohmert

    Marc Ohmert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    5
    da wäre ich auch dabei...
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.856
    Danke erhalten:
    6.801
    Danke vergeben:
    2.060
    Ihr sucht unterschiedliche Dinge. Der eine eine Kunden App, der andere eine Admin App. Ich würde sagen differenziert da am besten gleich. Sonderlich hoch auf unserer eigenen internen Agenda steht momentan keins der beiden, was externe nicht ausschliesst etwas zu bauen, aber wir finden andere Sachen vorher nützlicher und nötiger.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also ene App vom Shop für Kunden finde ich in 99% der Fälle überflüssig. Ich mache ja viel vom Mobile Device aus, sei es iPad oder Android Smartphone, aber Shop Apps hab ich nur Amazon und ebay obwohl wir auch bei vielen anderen Bestellen die Apps haben. Da es zumeist nur die Mobile Website ist, sehe ich keinen Sinn darin die App statt dem Browser direkt zu nutzen als Kunde, dann hab ich nicht diverse Shopping-Apps die evtl. auch noch Pushnachrichten usw reinknallen.

    Aus Admin Sicht: Ja wäre toll, wenn da wenigstens eine einfache wieder da wäre, die Bestellungen-Übersicht, Kunden, Artikel (mit einfachen Funktionen wie Preis, Menge, on/off) ermöglichen würde. Ein paar Grundfunktionen halt, was man ja später erweitern könnte. Quasi nur die tägliche Arbeit erleichtert wenn man eben keinen PC zur Hand hat.

    Quasi wie eine Mitarbeiter-Berechtigung. Keine großen Shop-Konfigs, aber das täglich wichtige kann man einsehen, und ggf. kleine Änderungen direkt erledigen (z.B. E-Mail Rechnung, Status ändern, usw. Kommentar eingeben z.B. damit man m PC später dran denkt)

    Ich find da z.B. die WooComerce App auch ganz praktisch für den einen Shop wo ich mithelfe. Da siehst immer schön unterwegs den aktuellen Stand.
     
  7. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.301
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    246
    Müsste nichtmal eine App sein. Eine abgespeckte und auf's Handy optimierte Adminseite mit Statistik und Bestellübersicht würde schon reichen.