AppStore im Testshop ansehen / testen ?

Thema wurde von Anonymous, 19. Juni 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Hey Leute
    Ein Testshop von mir läuft mit GX 3.13 und ich würde gerne mal einen Blick in den App Store werfen...
    Leider kommt immer nur diese Meldung:

    upload_2019-6-19_10-59-26.png


    Ist es nicht möglich dort einen Blick im Testshop reinzuwerfen?
    Mich würde brennend interessieren ob es dort schon Inhalte gibt, wie es aussieht usw.

    Freundliche Grüsse
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du ein Verzeichnisschutz in der .htaccess?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Nein, im Testshop die unveränderte .htaccess vom Update genommen.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    shopkey eingetragen? Evtl. testen die den auch
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Nein, den habe ich im Testshop nicht.
    Man bekommt ja dann immer diese Mail das sich die Shop Domain geändert hat usw.
    Mir wurde daher von Gambio gesagt ich soll den Shop Key im Testshop löschen...

    Kann mir vielleicht mal jemand nen Screenshot vom App Store schicken? Bin sehr neugierig ;)
    Was ist den da alles schon drin?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei mir geht das auch ohne.
    Unbenannt.PNG

    Unter Packages stehen z.B. die HUB-Updates, wenn es welche gibt (auch wenn man sie schon installiert hat)
    Der 2. Reiter ist bei mir so:
    Unbenannt-1.PNG

    Eigentlich hatte ich hier die HUB-Updates erwartet, aber das Feld "Verfügbare Updates" war und ist leer
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das funktoniert noch nicht wie beabsichtigt...

    Appstore testen geht ohne Shopkey, aber der Shop muss vom Appstore erreichbar sein. Verzeichnisschutz, lokal aufm Heimrechner, etc. geht also nicht.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Ahh!
    Jetzt versteh ichs!
    Ja ich habe tatsächlich das Testshop Verzeichnis durch ein Passwort geschützt über meinen Server Anbieter!
    Hatte ich voll vergessen ;)


    Danke für die Screenshots...okay das ist ja noch sehr mager. Die Themes sind auch eher simple Farbanpassungen als wirklich neue Themes. Bin aber gespannt was da noch so kommt! ;)
     
  9. hr

    hr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Was heißt das? Ich bekomme auch die o. g. Fehlermeldung. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Shop offline geht, Passwortschutz über die .htaccess geht nicht
     
  11. hr

    hr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Also, ich habe ganz normal das Update 3.13 eingespielt und die Standard-.htaccess genommen. Shop ist auch mit Key bei Gambio angemeldet. Trotzdem ist kein Aufruf des App-Stores möglich. Paßwortschutz o. ä. ist nicht eingerichtet - zumindest weiß ich nix davon ... :)
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann Ticket an Gambio. Das sieht man von außen nicht.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.667
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @hr Wenn du uns deine Domain nennst, können wir mal schauen warum der AppStore bei dir nicht funktioniert.
     
  14. Markus H.

    Markus H. Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Zusammen,
    also bei mir geht es auch nicht. Bekomme das wie ganz oben angezeigt. Was ist mit dem Verzeichnisschutz gemeint?
    Sind damit die Rechte gemeint? Wenn ja, welche Datei muss die 777 bekommen?
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Man kann einen Testshop einfach im Admin offline setzen, oder über die .htaccess einen Verzeichnisschutz erstellen.
    Mit einem Verzeichnisschutz braucht man schon ein Passwort um überhaupt eine Shopseite aufrufen zu können.

    Hast du z.B. einen Verzeichnisschutz und die Seite offline, musst du erst ein Passwort eingeben um danach die Wartungsseite sehen zu können.
     
  16. Markus H.

    Markus H. Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Das ist nicht für einen Test Shop. Wir bekommen bei uns nur das angezeigt.[​IMG]