Artikel aus Sitemap entfernen

Thema wurde von enes_cira, 16. August 2020 erstellt.

  1. enes_cira

    enes_cira Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ist es möglich einen Artikel aus der Sitemap zu entfernen???
    Weil aus SEO-Sicht ist es ja so...
    Wenn die Sitemap einen Artikel angibt und dieser dann wiederum über das Gambio Backend per robots.txt gesperrt wird, dann meckert Google ja herum, da der Artikel erst aufgelistet und dann wieder per robots.txt-Befehl gesperrt ist/ wird. Weil einen Button, mit Robots.txt gibt es ja bereits im Gambio-Backend. Aber gibt es denn auch einen Button, Artikel nicht er der Sitemap aufnehmen??? oder Artikel aus Sitemap entfernen?

    Über eine kurze und wenn möglich präzise Rückantwort, würden wir uns sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo,

    im Artikel und in der Kategorie gibt es nur den Haken "in die Sitemap aufnehmen"
    Soll es nciht in die Sitemap, dann Haken weg nehmen.
    In der Regel möchte man aber, dass die Artikel in der Sitemap erscheinen, denn die sollen ja bei Google und Co gefunden werden.

    Im Content-Manager gibt es beides - da setzt man den Haken entweder für die Sitemap oder für die robots.txt
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Dies hier schon gesehen? Sollte perfekt für deine Ziele passen und Ist gratis:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)