Artikel bearbeiten button in Admin Kategorieansicht

Thema wurde von ff-webdesigner, 28. August 2021 erstellt.

  1. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    53
    Der Button rechts neben den Artikeln in Kategorieansicht im Admin ändert sich immer auf die zuletzt gewählte Aktion. Einer meiner Kunden löscht deswegen immer wieder mal versehentlich Artikel. Finde hier die Usability schlecht, zumal wohl das Bearbeiten wenigstens 90% aller gewünschten Aktionen ausmacht.

    ich habe in v 3.12 bereits unter

    admin/includes/modules/categories_view.php

    HTML:
    <div class="product-dropdown-button"
                     data-use-button_dropdown="true"
                     data-config_key="productOverviewDropdownBtn"
                     data-config_value="<?php echo $productOverviewDropdownBtn; ?>"
    data-config_value="<?php echo $productOverviewDropdownBtn; ?>"

    ersetzt durch

    data-config_value="edit"
    data-configuration_value="edit"

    leider bleibt der button aber nicht immer auf bearbeiten als standardwert. warum?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mal ne blöde frage:
    warum klickt der Kunde denn hinten auf das Dropdown und nicht einfach auf den Artikelnamen, wenn er den Artikel bearbeiten möchte
    ist doch viel einfacher....
     
  3. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    53
    gute frage :) trotzdem speichern der letzten aktion halte ich für nicht gut im button. der kunde noch weniger.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Kommt immer darauf an.
    Wenn Du bei 50 Artikeln immer die selbe Aktion vor hast, ist es nervig jedes mal erst das Dropdown zu öffnen um dann den Link zu wählen.
    Den Link "Bearbeiten" braucht man eigentlich nur für die Kategorie, weil man da nicht anders zum Bearbeiten ran kommt.
    Der könnte bei den Artikeln ganz weg :)
    kommt eben immer darauf an, wie man damit arbeitet.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Welche Shopversion setzt Du jetzt ein?