Artikel bei bestimmtem Lieferstatus für den Warenkorb sperren

Thema wurde von Hejato, 10. Januar 2021 erstellt.

  1. Hejato

    Hejato Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    7
    Hallo zusammen,

    wir haben einen Lieferstatus "Auf Anfrage" für ein paar Artikel. Kann man den Shop irgendwie so konfigurieren, dass der Kunde Artikel mit diesem Lieferstatus nicht in den Warenkorb legen kann?

    Danke!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Im Artikel auf nicht bestellbar stellen?
     
  3. Hejato

    Hejato Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    7
    Wo kann ich das machen? Ich finde im Artikel dazu keine Option. Sind noch auf GX3. Liegt es vllt daran?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
  5. Hejato

    Hejato Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    7
    Hi Peru,
    danke. Jetzt hab ich es gefunden. So ganz zufriedenstellend ist die Lösung für mich nicht weil mein Lieferstatus "Nur auf Anfrage" wird dadurch auch ausgeblendet. Dann müssten wir diesen Hinweis immer manuell in die Artikelbeschreibung packen...
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mach ein Zusatzfeld: "Anfertigung: nach Anfrage"
    das kann man sogar mit dem "Frage zum Produkt" -Formular verbinden.
     
  7. Hejato

    Hejato Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Barbara, das mit dem Zusatzfeld ist eine super Idee. Das würde gut klappen.
    Leider wird der Button "Frage zum Produkt" nicht angezeigt, wenn der Artikelpreisstatus auf "nicht käuflich" gesetzt ist... habe keine Einstellung gefunden dies zu ändern. Weißt du wo ich das machen kann?