Artikel-Bilder hochladen

Thema wurde von Andreas Lippa, 15. Februar 2013 erstellt.

  1. Andreas Lippa

    Andreas Lippa Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,
    erhalte diese Meldung.
    Habe mit verschidenen Begriffe gesucht.
    Hier , Google etc.
    Hoffe ist im richtigen Bereich gestellt.

    Hab mich fest gefahren. Komme hier nicht weiter wo der Fehler liegt.

    G+D
    JJ


    WARNING(2): "imagecreatefromgif(): Unable to access /var/www/web16/html/shop/images/logos/overlay.gif" in /var/www/web16/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php:192
    Backtrace: #0 imagecreatefromgif called at [/var/www/web16/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php:192] #1 (#image_manipulation) merge called at [/var/www/web16/html/shop/admin/includes/product_thumbnail_images.php:49] #2 require called at [/var/www/web16/html/shop/admin/includes/classes/categories.php:839] #3 (#categories) insert_product called at [/var/www/web16/html/shop/admin/categories.php:152]


    WARNING(2): "imagecreatefromgif(/var/www/web16/html/shop/images/logos/overlay.gif): failed to open stream: Permission denied" in /var/www/web16/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php:192
    Backtrace: #0 imagecreatefromgif called at [/var/www/web16/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php:192] #1 (#image_manipulation) merge called at [/var/www/web16/html/shop/admin/includes/product_thumbnail_images.php:49] #2 require called at [/var/www/web16/html/shop/admin/includes/classes/categories.php:839] #3 (#categories) insert_product called at [/var/www/web16/html/shop/admin/categories.php:152]
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da stimmen die Ordner / Dateirechte nicht wie es scheint.
    im Handbuch sind alle erforderlichen Rechte aufgelistet. Solltest mal alle kontrollieren wenn die vom Image Ordner schon fehlen fehlen vielleicht noch andere.
     
  3. Andreas Lippa

    Andreas Lippa Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Dennis,

    Sorry das ich erst jetzt reagiere. Jetzt war ich so vorsichtig und am Énde hat mich doch eine Pazile erwischt.
    Lag recht böse flach die letzten Tage.
    Danke für den Hinweis werde das nachshauen.