Artikel, die bei Google gefunden werden leiten auf den alten Shop

Thema wurde von Christian1707, 7. Juni 2011 erstellt.

  1. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    #1 Christian1707, 7. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
    Hallo,
    Kann mir jemand sagen, wie ich es zukünftig vermeiden kann, dass beim Klick auf Artikel bei Google auf den alten Shop geleitet wird?

    Ich möchte den alten Shop gerne stehen lassen, er sollte als Sicherung dienen.

    Über google sollte allerdings dann der neue Shop erscheinen.
     
  2. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    hmm Wie sind die Erfahrungen der anderen mit dieser Sache?
     
  3. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    den alten Shop die Metatags: noindex,nofollow geben und lange warten... oder 301 per Weiterleitung.

    Gruß Christian
     
  4. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Ok. Lange warten fällt mal aus. "301 per Weiterleitung" hört sich besser an. Wie mache ich das?
     
  5. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
  6. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Ohje, das ist mir zu hoch. Ich habe eine htaccess Datei erstellt und diese die neue Domain reingeschrieben.
    Folgendes kam:
    Fehler: Umleitungsfehler













    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.








    * Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
    werden.

    kann mir jemand nen Tip geben, dass ich das richtig machen kann?
     
  7. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Die Lösung ist also: "Permanente 301 Weiterleitung mit einer htacces Datei". Scheint auch leicht beschrieben zu sein, aber es klappt nicht.

    Frage:
    Wo muss ich eine htacces hinkopieren und was muss da drin stehen`?

    Ich würde mich über diese kleine Hilfe sehr freuen.
     
  8. Chulo

    Chulo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    332
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    18
    Die .htaccess muss in das Hauptverzeichnis deiner alten Domain. Was hast du denn in die Datein geschrieben, dass es nicht funtkioniert hat?
     
  9. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    wenn du seo-boost nutzt müsstest du doch schon die htacces von Gambio im Hauptverzeichnis haben. Falls nicht lade sie von der Gambio CD in das Hauptverzeichnis und ergänze hier die 301-Weiterleitung. Vorher Backup machen!!!
     
  10. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Ich hab in meinem root 2 Ordner: /shop und /shop2. Beide haben eine .htaccess Datei.

    Im root ist keine .htacces. Hier habe ich eine erstellt und nur: Redirect /shop http://www.xxx.de/shop2/ eingefügt.

    Jetzt scheint es zu funktionieren.

    Die .htacces brauchen nicht bearbeitet zu werden oder?

    @dakler: seo-boost benutze ich zwar, habe aber deshalb auch keine .htacces im root