Artikel Eingenschaftswerte hinzufügen geht nicht

Thema wurde von super_kasse, 24. Februar 2021 erstellt.

  1. super_kasse

    super_kasse Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2019
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte eine Neue Artikeleigenschaft hinzufügen, das geht auch soweit. Wenn ich dieser Eigenschaft aber Werte hinzugügen möchte kommt immer eine Fehlermeldung "Eigenschaftswert hinzufügen Fehler" wenn ich abspeichere, egal was ich eingeben. Auch wenn ich bei den alten Eigenschaftswerten etwas ändern möchte.
    Woran kann das liegen? Was kann ich machen das das wieder geht?

    Liebe Grüße
    Sarah
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ticket an Gambio senden.
    Da muss man in die Logs schauen, was da genau nicht geht.
     
  3. super_kasse

    super_kasse Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2019
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Danke für die Rückmeldung.
    Habe ich mir schon fast gedacht, dachte ich frag aber vorher hier mal.
    Ticket ist eröffnet.
     
  4. super_kasse

    super_kasse Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2019
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    So, das ich an den Eigenschaftswerten nichts eingeben konnte ist gelöst. Lag am Dateimanager, den hatten wir mal abgeschaltet weil wir keine weiteren Bilder hinzufügen konnten.

    Jetzt stehe ich allerdings auf dem Schlauch.
    Ich habe einen Artikel der schon eine Eigenschaft hat, diesem Artikel möchte ich jetzt eine neue Eigenschaft hinzufügen. Wie mache ich das genau?
    Hab auch schon versucht die alte Eigenschaft vom Artikel zu löschen und es komplett neu zu erzeugen, die alte Eigenschaft bleibt aber trotzdem bestehen :(
    Weiß da jemand Rat?

    Liebe Grüße
     
  5. super_kasse

    super_kasse Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2019
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du in der Artikelbearbeitung unten über das Dropdown Eigenschaten oder Attribute auswählst, sollte nur bei in einem Fall die Varianten erscheinen

    Nach einer Änderung der Eigenschaften muss einmal der Cache für die Eigenschaften-Zuordnung, für Module und für Seiten geleert werden. Und vielleicht auch noch der vom Browser.
     
  7. super_kasse

    super_kasse Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2019
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Ich bin so ein Schusel :)
    Ich hatte da damals Attribute genommen, da die aber im neuen Gambio Update erst aktiviert werden müssen hatte ich das verwechselt. Als ich das damals erstellt hatte hatte ich das auch als Eingenschaften eingegeben, deshalb hatte ich die Attribute nicht mehr aus dem Schirm.