Ich habe mehrere Artikel die nicht mehr existieren im Kategorienbereich. kann sie also auch nicht mehr ändern weil sie nicht sichtbar sind für mich als administrator. Auch habe ich Artikel auf nicht verfügbar gesetzt die trotzdem bestellt werden, aber dann für der Preis der ich zB vor 2 Jahre hatte. Jetzt ist es doch möglich diese Artikel zu bestellen wenn der Kunde die Artikelnummer gemerkt hat, oder wenn er über die Herstellerliste eine Marke auswählt.
Wenn der Artikel wirklich komplett im Backend gelöscht wurde, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Artikel noch bestellt werden kann. Habe das bei mir auch nochmal getestet, ob man inaktive Artikel direkt über den Link noch aufrufen kann, geht aber auch nicht. Kannst Du mal nen Link zu solch einem Artikel posten und mal die Shopversion bekannt geben?
Das hatte ich auch mal, als ich mit einer WaWi gespielt habe. Ein Artikel 10 mal ohne Kategorie-Zuweisung, nur über die Suchfunktion zu finden. Am besten Du suchst in der Datenbank nach den Artikelnummern und löscht die dann. SICHERUNG nicht vergessen!