Artikel existiert nicht mehr, wird doch noch bestellt

Thema wurde von richardkuntzelaers, 2. Juli 2012 erstellt.

  1. richardkuntzelaers

    richardkuntzelaers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe mehrere Artikel die nicht mehr existieren im Kategorienbereich.
    kann sie also auch nicht mehr ändern weil sie nicht sichtbar sind für mich als administrator.

    Auch habe ich Artikel auf nicht verfügbar gesetzt die trotzdem bestellt werden, aber dann für der Preis der ich zB vor 2 Jahre hatte.

    Jetzt ist es doch möglich diese Artikel zu bestellen wenn der Kunde die Artikelnummer gemerkt hat, oder wenn er über die Herstellerliste eine Marke auswählt.
     
  2. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Wenn der Artikel wirklich komplett im Backend gelöscht wurde, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Artikel noch bestellt werden kann.
    Habe das bei mir auch nochmal getestet, ob man inaktive Artikel direkt über den Link noch aufrufen kann, geht aber auch nicht.

    Kannst Du mal nen Link zu solch einem Artikel posten und mal die Shopversion bekannt geben?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das hatte ich auch mal, als ich mit einer WaWi gespielt habe. Ein Artikel 10 mal ohne Kategorie-Zuweisung, nur über die Suchfunktion zu finden.
    Am besten Du suchst in der Datenbank nach den Artikelnummern und löscht die dann.
    SICHERUNG nicht vergessen!