Artikel Filter: Lagerbestand = 0 --- Artikel wird trotzdem angezeigt

Thema wurde von LED-Fashion, 3. Mai 2017 erstellt.

  1. LED-Fashion

    LED-Fashion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Zusammen,

    eine Frage an die Profis unter euch:

    Ich habe eine Artikelfilter "Größe" für T-Shirts angelegt:

    Beispiel:
    Shirt 1: s,m,l
    Lagerbestand (Attribute): s=0, m=5, l=5

    Shirt 2 : s, m, l,
    Lagerbestand (Attribute): s=5, m=5, l=5

    Wenn nun der Artikelfilter s ausgewählt wird sollte nur Shirt 2 angezeigt werden. Ist aber nicht so - es werden beide Shirts angezeigt obwohl der Lagerbestand von Shirt 1 ja 0 ist.

    Wie macht ihr das, dass nur Shirt 2 angezeigt wird?
    Geht das überhaut mit Bordmitteln von Gambio? (Ich nutze noch als Erbe von xt-commerce die Attribute).

    Grüße
    Jens
     
  2. haraldgrabenschweiger

    haraldgrabenschweiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Guten Morgen ,
    habe leider auch das Problem.

    Wenn ich nach Größe suchen lasse (Schuhgröße) und die Größe 38 eines Artikel ist nicht auf Lager , wird der Artikel mit Größe 38 trotzdem angezeigt.
    Bitte um Hilfe !
    Grüße Harald
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    30.747
    Danke erhalten:
    9.355
    Danke vergeben:
    1.366
    Der Filter zeigt alles, was mit ihm verbunden ist. Da wird kein Bestand geprüft.
    Wenn der Bestand 0 ist, müsstest Du im Artikel den Filter für die Größe raus nehmen.
     
  4. haraldgrabenschweiger

    haraldgrabenschweiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Ok Danke!
    Gibt es gar keine Möglichkeit den Bestand zu berücksichtigen.