Artikel-Filter mobil (responsive)?

Thema wurde von Anonymous, 18. Oktober 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,
    speziell für Handynutzer ist der Artikel-Filter in der linken Seitenspalte unkomfortabel, weil die Seitenspalte so nicht existiert, sondern unten angehängt wird. Der Nutzer muß dann erst lange scrollen, um dort hinzukommen.

    Wie bekomme ich den Artikel-Filter ganz oben auf die Index?
    Wir verkaufen alle Artikel nach persönlichen Größen, da wäre es sehr praktisch, wenn die Kunden auf Ihrem Handy gleich zu Größenwahl veranlaßt werden könnten.
     
  2. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    dafür gibt es hier im Forum eine Anleitung/Ansatz wie man das lösen könnte...
     
  3. bambam3108

    bambam3108 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2019
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Hallo.Auch wenn der Beitrag schon älter ist stehe ich genau vor dem selben Problem und konnte im Forum auch nach stundenlanger Suche keine Antwort finden bzw. auch nicht die von ReneT genannte Anleitung.
    Es wäre super nett wenn diese jemand verlinken könnte bzw. die Frage von OP_UD beantworten könnte.
    Besten Dank vorab.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Anleitung ist ab hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Das geht aber nur, wenn man keinen Cloudshop hat.
     
  5. andreas_p

    andreas_p Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2020
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    #5 andreas_p, 25. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2021
    Wollt mal nachfragen ob sich mit den Shopupdates bisher etwas geändert hat?

    Hab das gleiche Problem: Die Filter in der mobilen Ansicht werden erst nach den Artikeln angezeigt...

    Gibt´s da schon einen anfängerfreundliche Lösung oder muss ich den beschriebenen Weg gehn?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn es nicht gerade in der 4.4 gekommen ist (was ich nicht glaube) dann gibt es dazu nichts neues
    Lies Dir den Beitrag aber besser durch, denn da gibt es gegen Ende neuere Varianten,