Artikel fortlaufende Nummerierung

Thema wurde von ReneK, 12. März 2022 erstellt.

  1. ReneK

    ReneK Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2021
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage und hoffe ich bekomme hier eine Lösung.
    Ich habe diverse Artikel im Shop und jeder Artikel ist begrenzt verfügbar 100 Stück.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Nummerierung bei der Bestellung einzufügen ?

    Da ein Zertifikat für den Artikel mit beigelegt wird in dieser Nummerierung.

    Ev. als Konfig das man eine Range anlegt 2-100 und pro Bestelltem Artikel dann die nächsten Nummern vergeben werden.

    Herzlichen Dank
    Rene
     
  2. ReneK

    ReneK Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2021
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    naja ich habe 100 Artikel und von jedem Artikel max 100 nummern. und pro Bestellung sollte eine neue nummer erzeugt werden von den restlichen Verfügbaren.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ich könnte dir einen SQL Befehl geben, mit dem du in den Artikelnamen oder in die wesentlichen Produktmerkmale immer 100 Minus den aktuellen Lagerbestand schreibst. Cronjob drauf, fertig.