Artikel Kurzbeschreibung erscheint nicht mehr

Thema wurde von Werner Runtemund, 1. April 2012 erstellt.

  1. Werner Runtemund

    Werner Runtemund Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe plötzlich die Kurzbeschreibungen nicht mehr in der Anzeige. Bei allen Artikel. Die Artikelbeschreibungen erscheinen, aber nur in größerer Schrift. Ich habe vermutlich bei der Templateseintellungen etwas verändert, aber was?
    Vorher war alles ok. Der Shop ist noch nicht online.
    Hat jemand einenTipp für mich.

    Werner aus Hagen

    Gambio GX2
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    JA, immer alle Änderungen DOKUMENTIEREN ! <--- KEIN SCHERZ !!!
    So ist das für uns doch ein noch größerees rumraten als für dich der weiß was er gemacht hat.

    Hast Häckchen entfernt in der Kategorie? Hast überhaupt noch Kurzbeschreibungen? Welcche Ansicht verwendest du?.............
     
  3. Werner Runtemund

    Werner Runtemund Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Hi Dennis,
    ich habe einige Änderungen vorgenommen, aber nicht mehr nach zu vollziehen. Die Artikelbeschreibungen sind alle vorhanden. Sie erscheinen aber beim Aufrufen des Artikels zum Teil in riesiger Schrift. Ich kann die Artikelbeschreibungen im Adminbereich auch alle wieder ändern in dem ich die Schriftgöße alle wieder auf normal stelle. Das heißt ich müsste jeden Artikelbeschreibung wieder einzeln ändern. Die Artikelkurzbeschreibung erscheint beim Aufrufen des Artikels überhaupt nicht mehr. ????????

    LG Werner
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn die Kurzbeschreibung in der Artikel-Bearbeiten Ansicht nicht da ist, dann kann er auch keine Anzeigen.

    1. Tipp: Immer alles Dokumentieren !
    2. Tipp: Immer vor Änderungen Sicherung der DB, evtl. auch der Dateien falls du daran auch arbeitst.
    3. Tipp: Autom. Backup von DB und Dateien einrichten (kann fast jeder Webspace)
    4. Tipp: In den Beschreibungen und Texteingaben so wenig wie möglich an den Texten rumbasten mit Schriftarten, größen usw. Mehr über CSS machen. Erleichtert Änderungen im nachhinein extremst....
    5. Tipp: Einen Testshop einrichten in dem du rumspielen und probieren kannst. Notfalls die gambio Testshops nutzen.
     
  5. Werner Runtemund

    Werner Runtemund Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Hi Dennis,
    im Berarbeitungsmodus ist die Artikelkurzbeschreibung natürlich noch da! Sie erscheint nur nicht mehr wenn ich den Artikel im Shop aufrufe.
    Deine Tipps sind ok und Danke dafür. Ich werde sie in Zukunft beherzigen, aber sie helfen mir jetzt auch nicht mehr weiter.
    Was ist CSS?

    LG Werner
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    CSS ---->> (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Das sind die Einstellungen für das Design - grob gesagt.
    Solltest unbedingt ein wenig kennen wenn du am Shop basteln möchtest.

    Kann man deinen Shop schon irgenwo sehen?
     
  7. Werner Runtemund

    Werner Runtemund Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Hi Dennis,
    leider noch nicht, ich habe aber gerade festgestellt das auch der Hinweis: Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager. in riesiger Schrift erscheint. Genau wie bei Artikelbeschreibung in der Shop-Ansicht. Diese Schriften habe ich nicht verändert, sie sind auch von Gambio vorgegeben. Auch mein Konto erscheint in riesiger Schrift. Der Shop war so gut wie fertig, jetzt das?

    Werner