Artikel miteinander verlinken

Thema wurde von hans-helmut hartmueller, 26. Juni 2019 erstellt.

  1. hans-helmut hartmueller

    hans-helmut hartmueller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Wie kann ich einen Artikel aus dem Admin heraus mit einem anderen Artikel verlinken. Wir geht das genau ?

    Gruß h.h.hartmüller
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Im Dropdown "Cross Selling" anwählen
     

    Anhänge:

  3. hans-helmut hartmueller

    hans-helmut hartmueller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo - DrGuu,

    ja - aber wie ? wenn ich bei dem Artikel " Cross Selling " anwähle, geht Menü auf Produkt suchen ect.

    Gruß h.h.hartmüller
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Jo, und da suchste dann das Produkt was du mit dem Produkt verknüpfen möchtest.
     
  5. hans-helmut hartmueller

    hans-helmut hartmueller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo - DrGuu ,

    ja wie soll ich denn da suchen. da ist ja nix zum suchen. Muss da zuerst irgendwas aktiviert werden ? ( Siehe Screenshot )

    Gruß Hans-Helmut
     

    Anhänge:

  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Gib doch mal die Artikelnummer des Artikels den Du verlinken willst in das Feld "Produktsuche" ein und drücke danach auf "Suchen".
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das hat etwas mit "Suchen" zu tun.
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    :)
     
  8. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Auch wenn ich mir jetzt die Hose entweder vor lachen oder schwitzen nass gemacht habe ist das Cross Selling ja nicht wirklich intuitiv.

    Stufenweise mit Dropdowns wäre das besser, dann könnte man auch die Produkte einer ganzen (Unter-)Kategorie crosssellen und müsste nicht jedes Produkt einzeln auswählen. Also man wählt ein Produkt für das Cross Selling und per Dropdown die (Unter-)Kategorie, jetzt kann man sich entscheiden ob alle Produkte dieser Kategorie oder nur ein Produkt für das Cross Selling genutzt werden sollen. Wäre das denkbar @Wilken (Gambio) ?

    Edit: Die Cross-Marketing-Gruppen sind ja eigentlich auch für den A...

    Grüße
    becks
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja, wenn man die Artikel einer Gruppe zuordnen könnte und dann nur noch die Gruppe zuweisen müsste, wäre das super.
    Aber so sollte man die Finger von den Gruppen lassen, da bei Zuordnung mehrerer Gruppen nur die Artikel der 1. Gruppe angezeigt werden (oder wurde das behoben?)
     
  10. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Das braucht doch eigentlich kein Mensch. Ich ordne meine Produkte in Kategorien und Unterkategorien, das sind bereits die "Gruppen". Ist nur unnötiger Ballast und kann weg.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe z. B. die Artikel X, Y und Z in Kategorie "Basis" dazu passen jetzt Artikel B aus der Kategorie Klebstoff, Artikel C aus der Kategorie Werkzeug und Artikel D aus der Kategorie Zubehör.
    Eine Zuweisung / Auswahl die Kategoriebezogen ist, nützt mir da nichts.
    Könnte ich einfach eine Gruppe anlegen und da alle passenden Artikel eintragen, müsste ich einfach nur die Gruppe zuweisen.
    Würde ein passender Artikel neu dazu kommen, fügt man den der Gruppe bei und hat ihn automatisch bei allen Artikeln der Gruppe.

    Mit der Kategorie-Variante müsste ich den neuen Artikel bei allen anderen passenden Artikeln manuell hinzufügen.
     
  12. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    In diesem Fall hast du Recht Barbara, Wenn nur bestimmte Artikel zueinander passen geb ich dir Recht, wenn es aber nur allgemeines beliebiges Cross Selling sein soll wäre meines wesentlich einfacher da ich eben keine Gruppen erstellen muss und mit einer Auswahl einiges erschlagen könnte...
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es kommt halt immer auf das Sortiment an und wie man das nutzen will :D