Artikel ohne ausgewählte Eigenschaft nicht Lieferbar

Thema wurde von Silvio, 16. Dezember 2013 erstellt.

  1. Silvio

    Silvio Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    38
    Ich habe für ein Produkt Eigenschaften angelegt. Zur Auswahl stehen dem Kunden jetzt 4 verschiedene Schilder, die zusätzlich ausgewählt werden können.
    Möchte man jetzt dieses Produkt ohne Schild kaufen, kommt die Meldung "Diese Kombination ist leider nicht lieferbar.."!
    Habe ich in den Einstellungen etwas übersehen?
    Ich hatte auch schon versucht einen Eigenschaftswert "ohne Schild" anzulegen. Das währe aber zu Umständlich, weil der Kunde dies erst auswählen müsste.

    Besteht die Möglichkeit das ich die Auswahl "ohne Schild" als Standart hinterlegen kann, oder das der Artikel auch ohne Auswahl bestellbar ist?

    Link zum Beispiel: http://www.geburtstags-geschenke24.de/pc-computer.html

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Silvio

    P.S. Die Suche habe ich genutzt. Leider ohne Erfolg!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Silvio,

    bei den Eigenschaften muss der Kunde etwas auswählen.
    Bei den Attributen muss er nicht.
    Du glaubst gar nicht wie viele Kunden "Bitte wählen Sie eine Farbe" bestellt haben und wie lange die für eine Antwort brauchen...
    Da ist die Auswahlpflicht viel besser
     
  3. shopperhopper

    shopperhopper Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    35
    Hallo Silvio,
    wenn du nicht möchtest, das der Kunde etwas auswählen "MUß", solltest du mit Artikelatributen arbeiten. dort ist ein Wert voreingestellt (bei dir könnte das z.b. "ohne Schild" sein, der Kunde hat aber auch die Möglichkeit, eine andere Wahl zu treffen.)(Beispiel aus unserem shop: HIER KLICKEN).
    p.s.: du hast noch das gambio-favicon drin, das würd ich rausnehmen oder gegen dein eigenes austauschen (im adminbereich unter "Layout/Design"-"Logo-Manager"-"Favicon".
    viele grüße
    thorsten