Artikel speichern bricht ab

Thema wurde von martin-schulz, 9. März 2016 erstellt.

  1. martin-schulz

    martin-schulz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Wenn ich versuche einen geänderten Artikel zu speichern gibt es die folgende Meldung:

    Fatal error: Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'NonEmptyStringType: Invalid argument value given (expected non-empty string got string): ' in /homepages/23/d13521547/htdocs/oldieglanz/GXEngine/Classes/Shared/Types/NonEmptyStringType.inc.php:39 Stack trace: #0 /homepages/23/d13521547/htdocs/oldieglanz/admin/includes/modules/set_product_image_data.inc.php(37): NonEmptyStringType->__construct('') #1 /homepages/23/d13521547/htdocs/oldieglanz/admin/includes/modules/set_stored_product_data.inc.php(73): require('/homepages/23/d...') #2 /homepages/23/d13521547/htdocs/oldieglanz/admin/categories.php(255): require('/homepages/23/d...') #3 {main} thrown in /homepages/23/d13521547/htdocs/oldieglanz/GXEngine/Classes/Shared/Types/NonEmptyStringType.inc.php on line 39
    FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'NonEmptyStringType: Invalid argument value given (expected non-empty string got string): ' in /homepages/23/d13521547/htdocs/oldieglanz/GXEngine/Classes/Shared/Types/NonEmptyStringType.inc.php:39
    Stack trace:
    #0 /homepages/23/d13521547/htdocs/oldieglanz/admin/includes/modules/set_product_image_data.inc.php(37): NonEmptyStringType->__construct('')
    #1 /homepages/23/d13521547/htdocs/oldieglanz/admin/includes/modules/set_stored_product_data.inc.php(73): require('/homepages/23/d...')
    #2 /homepages/23/d13521547/htdocs/oldieglanz/admin/categories.php(255): require('/homepages/23/d...')
    #3 {main}
    thrown"
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Sind da Artikelbilder ohne Namen, mit Umlauten oder sonstwas im Artikel? Ist das ein bestimmter Artikel und andere gehen oder alle ?
     
  3. martin-schulz

    martin-schulz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Es passiert nciht nur bei einem Artikel. An den Bildern udn den Namen der Bildern habe ich nichts geändert. Ich wollte nur an der Artikelbeschreibung etwas ändern.
    Beispielartikel VW Käfer Stoßstange Export
     
  4. Jörg Müller

    Jörg Müller Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Zusammen,
    habe vielleicht ein ähnliches Problem. Habe gestern meinen Shop auf v.2.7.2.0 gebracht und jetzt ist mir heute aufgefallen, das ich keinen Artikel mehr ändern kann. Es fehlt bei mir in jedem Artikel der Teil mit den Preisen. Auch bei den Kategorien gibt es jetzt Probleme.

    Bei den Artikeln steht folgender Code:
    COMPILE ERROR(64): "Can't inherit abstract function AddonValueContainerInterface::getAddonValue() (previously declared abstract in ProductInterface)"Information:
    </div>

    </div>



    <!--

    PRODUCT IMAGES SECTION

    -->

    <div class="frame-wrapper default">

    <div class="frame-head"

    data-gx-widget="collapser"

    data-collapser-target_selector=".frame-content"

    data-collapser-user_id="1"

    data-collapser-section="product_images"

    data-collapser-collapsed="">

    <label>Artikelbilder</label>

    </div>

    <div class="frame-content grid">



    Fatal error: Can't inherit abstract function AddonValueContainerInterface::getAddonValue() (previously declared abstract in ProductInterface) in /var/www/web1/html/meinbiershop/GXEngine/Classes/CoreServices/Product/Entities/Interfaces/StoredProductInterface.inc.php on line 21

    Und bei den Kategorien, die man gar nicht mehr auf machen kann steht:

    COMPILE ERROR(64): "Can't inherit abstract function AddonValueContainerInterface::getAddonValue() (previously declared abstract in CategoryInterface)"Information:
    </div><div class="leftmenu_head nav_compat_modules" style="background-image:url(images/gm_icons/meinshop.png)">Zusatzmodule</div><div class="leftmenu_collapse leftmenu_collapse_opened nav_compat_modules"> </div><ul class="leftmenu_box nav_compat_modules" id="BOX_HEADING_COMPAT_MODULES"></ul>

    <script type='text/javascript'>

    // Hide compatibility block, if unused.

    if($('#BOX_HEADING_COMPAT_MODULES li').length == 0) {

    $('.nav_compat_modules').hide();

    }

    </script>

    <!-- left_navigation_eof //-->

    </td>

    <!-- body_text //-->

    <td class="boxCenter" valign="top" width="100%">



    Fatal error: Can't inherit abstract function AddonValueContainerInterface::getAddonValue() (previously declared abstract in CategoryInterface) in /var/www/web1/html/meinbiershop/GXEngine/Classes/CoreServices/Category/Entities/Interfaces/StoredCategoryInterface.inc.php on line 23

    Wer hat das gleiche Problem????
    Habe bereits ein Ticket eröffnet.

    Kunden können aber ganz normal bestellen, ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen.

    Gruß Jörg
     

    Anhänge:

  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Jörg,

    ich habe gerade mal einen Blick in deinen Shop geworfen und die starke Vermutung dass deine Probleme von der eingesetzten wirklich veralteten PHP-Version kommen, bei dir ist das PHP 5.3.3. Wir haben schon mehr Leute gehabt, die damit aufgrund von PHP-Bugs in Probleme gerannt sind. Eine solche alte Technikplattform unter dem Shop ist keine Empfehlung mehr und allmählich auch bedenklich in Bezug auf Sicherheitsprobleme dieser.
    Sprich mit deinem Hoster und heb die PHP-Version idealerweise mit dem auf PHP5.6, wenn das nicht geht mindestens auf PHP 5.3.10, in der die gröbsten Macken der damals neuen PHP5.3 Plattform behoben waren, dann sollte es laufen.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Martin,

    ich hab deinen Shop gerade auch kurz angesehen, bin daraus aber nicht sofort schlau geworden. Wir suchen gerade die Ursache.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Martin,

    Jetzt haben wirs! Es war gut das Ganze in die Hände eines fachkundigen Kollegen abzugeben, die ziehen manchmal doch echt fix Diagnosen aus dem Hut:

    Die Datei admin/gm/javascript/max_upload_files.js hatte nicht die richtigen Dateisystemrechte...

    Behoben :)