v4.6.x Artikel - Varianten "EAN" ändert sich nicht.

Thema wurde von Marias Einkaufsparadies, 16. September 2022 erstellt.

  1. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Hallo.

    Wenn man einen Artikel mit Variationen aufruft, dort dann eine Variante auswählt, ändert sich zwar die unter "Admin/Produkt > Reiter (Varianten)" eingebene Artikelanzahl, die Artikelnummer (Model), Bild und die Lieferzeit.

    Was sich leider nicht ändert, ist die EAN-Nummer. Diese bleibt gleich.

    Diese ändert sich aber, wenn man händig an die URL "?combi_id=xxx" anhängt, mit der richtigen Combi-Nummer versteht sich. Dann hat man die EAN-Nummer, die man unter "Admin/Produkt > Reiter (Varianten)" der entsprechenden Variante zugeordnet hat.

    Jetzt aber, wählt man wiederum eine andere Variante im Dropdown aus, bleibt wiederum die EAN-Nummer der anderen Variante stehen. Auch die "?combi_id=" in der URL ändert sich nicht. Alle anderen genannten Attribute (Lieferzeit, Bild, Artikelnummer usw.) wechseln entsprechend.

    Beim Wechseln der Variante übers Dropdown sollte sich die "?combi_id=" in der URL ändern und auch die EAN - Nummer. Beides bleibt aber konstant.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    würde ich eher nicht sagen.
    Denn dann hast du viele Seiten mit gleichem Titel und Text.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die EAN und Artikelnummer... da Änderung genug sind um nicht bei Google zu verlieren.

    In meinem Shop sehe ich auch keinen Haken um die EAN anzeigen zu lassen - könnte das eine individuelle Anpassung von dir sein?
     
  3. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Du hast recht. Habe nochmal nachgeschaut. Asche auf mein Haupt. Ich habe das mit dem EAN vor längeren Mal selber eingefügt. Auch hast du recht, dass man die Anzeige der EAN-Nummer auf der Artikel-Seite eigentlich nicht benötigt. Deshalb habe ich die Anzeige der Nummer wieder entfernt.