Seit gestern werden meine Artikel automatisch inaktiv gesetzt wenn der Lagerbestand durch Verkauf auf Null fällt. Ich habe weder an den Einstellungen was geändert noch ein Update gemacht. Bis gestern war es so, dass wenn ein Artikel verkauft wurde und der Lagerbestand dann 0 wurde hat sich der Lieferstatus auf !! Zur Zeit nicht auf Lager !! gestellt aber der Artikel war ganz normal aktiv und konnte von den Kunden gefunden werden da die meisten Artikel ja sofort wieder rein kommen. so war es auch perfekt. Leider werden seit gestern meine Artikel wenn der Lagerbestand auf 0 fällt total deaktiviert und inaktiv gesetzt, das der Artikel für die Kunden nicht mehr sichtbar ist. Obwohl ich nichts geändert hab wie kann das passieren? Der Artikel kommt ja in höchstens 1-2 Tage wieder rein warum sollte er dann total deaktiviert werden ist doch auch für Google nicht gut. Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar. Gambio Version: v4.4.0.2
Also ich habe die gleichen Einstellungen wie du und bei wird Angezeigt das der Artikel Aktuell nicht verfügbar ist, aber jeder kann ihn finden. Ich würde an deiner Stelle nen Ticket aufmachen.
Hallo Klaus, habe das selbe Problem, habe auch schon ein Ticket eröffnet. Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass es sich nicht um den Cloudshop handelt und zu besagtem Zeitpunkt kein Uprate eingespielt wurde.
Wie ich gerade festgestellt habe, betrifft es nur Artikel aus Bestellungen, die via Magnalister abgeglichen werden. Hab hier im Laufe der letzten Woche ein Update gemacht.
Danke für den Tipp. Tatsächlich konnte es auch grad feststellen wenn die Artikel direkt im Online-Shop gekauft werden passiert es nicht. Hab gleich Magnalister angeschrieben wegen dem Problem. Könntest Du auch bitte noch an Magnalister schreiben, denn wenn die sehen das es mehr Leute betrifft geht es vielleicht schneller. shop.tee-geschenke-korber.de Gambio Version: v4.4.0.2
Wenn bei mir ein Artikel den Lagerbestand 0 erhält, wird er als SOLD OUT gekennzeichnet und die Lieferzeit springt auf den Wert 3-5 Tage lieferbar. Das ist auch nicht korrekt. Wie kann man einstellen, dass die Lieferzeit auf den besseren Wert ZUR ZEIT NICHT LIEFERBAR springt?
Ich habe es gefunden, vielen Dank. Wofür ist denn die Einstellung "Anzahl Wochentage" bei den einzelnen Lieferstati?