Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass wenn ein Artikel ausverkauft (auf 0 ist) und ich diesen wieder z.B. auf Artikelzahl 5 im Backend erhöhe, werden die nachfolgenden Bestellungen desselben Artikels nicht mehr vom Lagerbestand abgezogen. Ich habe stundenlang getestet, es hat auch nichts mit dem Cache zu tun. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Mfg Mike
Hallo Mike, ich habe das Problem eben versucht zu reproduzieren. Bei uns gibt es keine Probleme mit dem Bestand. Habe einen Artikel gekauft, der danach ausverkauft war. Habe den Bestand hochgesetzt und den Artikel dann nochmal gekauft. Auch bei der zweiten Bestellung wurde der Bestand korrekt von 5 auf 4 herabgesetzt. Mach mal am besten ein Ticket auf, damit der Support sich das einmal anschauen kann. Am besten du beschreibst den Fall nochmal ausführlich und nennst auch gleich den Artikel, mit dem du getestet hast. MfG, Timo
Hallo Timo, danke für deine Antwort. Habe mittlerweile eine "Umgehenslösung" gefunden. Einfach nach dem erhöhen des Bestandes den besagten Artikel kurz inaktiv schalten und danach wieder aktivieren, danach funktioniert das ganze... komisch übrigens ist es Artikel unabhängig, habe es mit mehreren Artikel getestet. Ich werde trotzdem noch ein Ticket eröffnen. MfG Mike