Artikelanzahl wird nicht mehr automatisch angepasst.

Thema wurde von thewulf, 7. Januar 2014 erstellt.

  1. thewulf

    thewulf Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    #1 thewulf, 7. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2014
    Hallo zusammen,

    ich habe festgestellt, dass wenn ein Artikel ausverkauft (auf 0 ist) und ich diesen wieder z.B. auf Artikelzahl 5 im Backend erhöhe, werden die nachfolgenden Bestellungen desselben Artikels nicht mehr vom Lagerbestand abgezogen.

    Ich habe stundenlang getestet, es hat auch nichts mit dem Cache zu tun. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

    Mfg
    Mike
     

    Anhänge:

  2. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Mike,
    ich habe das Problem eben versucht zu reproduzieren. Bei uns gibt es keine Probleme mit dem Bestand. Habe einen Artikel gekauft, der danach ausverkauft war. Habe den Bestand hochgesetzt und den Artikel dann nochmal gekauft. Auch bei der zweiten Bestellung wurde der Bestand korrekt von 5 auf 4 herabgesetzt.

    Mach mal am besten ein Ticket auf, damit der Support sich das einmal anschauen kann. Am besten du beschreibst den Fall nochmal ausführlich und nennst auch gleich den Artikel, mit dem du getestet hast.

    MfG,
    Timo
     
  3. thewulf

    thewulf Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Timo,
    danke für deine Antwort. Habe mittlerweile eine "Umgehenslösung" gefunden. Einfach nach dem erhöhen des Bestandes den besagten Artikel kurz inaktiv schalten und danach wieder aktivieren, danach funktioniert das ganze... komisch :confused: übrigens ist es Artikel unabhängig, habe es mit mehreren Artikel getestet. Ich werde trotzdem noch ein Ticket eröffnen.
    MfG
    Mike
     

    Anhänge: