Artikelattribut aus mehreren Artikeln entfernen

Thema wurde von faf, 9. September 2016 erstellt.

  1. faf

    faf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    19
    Hallo,
    ich habe ein Artikelattribut, welches in vielen Artikeln vorkommt. Nun möchte ich gerne dieses Artikelattribut in allen Artikeln, bei denen es vorkommt, deaktivieren. Einfach löschen geht nicht, weil dann die Meldung "wird noch verwendet" kommt. Die Möglichkeit trotzdem zu löschen fehlt leider. Nur möchte ich jetzt nicht jeden Artikel einzeln anfassen, um immer den gleichen Haken bei den Artikelattributen zu entfernen. Gibt es da eine andere Lösung?
    VG
    Antje
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Antje,

    schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Vielleicht steht da ein passender Befehl drinnen.

    Nicht vergessen die Datenbank vorher zu sichern.