Artikelbeschreibung und technische Daten per CSV einpflegen

Thema wurde von PatrickBaszler, 27. Juni 2016 erstellt.

  1. PatrickBaszler

    PatrickBaszler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Kollegen,

    habe folgendes Problem:

    ich bekomme von unseren Lieferanten Exceldateien.

    Hier hab ich z.B. in einer Spalte die Artikelbeschreibung und einer zweiten Spalte z.B. die technischen Daten zu der jeweiligen Maschine.

    Artikelbeschreibung importiere ich natürlich mit p_desc.de, (auch schon mehrfach gemacht und funktioniert problemlos) leider habe ich aber keine Spalte, bei der ich z.B. die Technischen Daten oder den Lieferumfang etc. importieren kann. (am besten wird dies unter der Beschreibung des Artikels angezeigt....) Wisst Ihr hier eine Lösung? Denke mal nicht, dass ich der einzige bin, der viele Artikel hat und mehr als eine Spalte zur Beschreibung braucht.
     
  2. benjamin_zimmermann

    benjamin_zimmermann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich stehe gerade auch vor diesen Problem gibt es den hierzu eine einfache Lösung ?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt nur eine Spalte für die Beschreibung.
    Wenn das per CSV eingefügt werden soll, dann müsst ihr vorher beide Spalten zusammenführen