Artikelbilder im Hochformat auf Startseite werden abgeschnitten

Thema wurde von David Breuer, 4. Februar 2013 erstellt.

  1. David Breuer

    David Breuer Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo liebe Gambio Gemeinde,
    ich habe bei unserem Shop ein Problem auf der Startseite.

    Wir haben ein Bild im Hochformat drin und somit steht der Preis mitten auf dem Bild.

    http://www.vincenzo-mancuso-cafe.com

    Ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich dem Abhilfe schaffen kann, da ich im Template nur die Breite aber nicht die Höhe definieren kann.

    Vielen Dank erstmal.
    Liebe Grüße
    David
     
  2. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Man sollte sich schon von vornherein auf ein Format festlegen. Hoch- oder Querformat oder Quadratisch. Dein Shop ist hübsch, aber wenn Du das weiter beibehältst, dann schaut das letzten Endes aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Da fehlt dann die klare Liniwe, die sich durch einen Shop ziehen muss.

    Überleg Dir, ob Du das mit dem Bild beibehalten oder evtl. doch lieber etwas anderes dafür nehmen willst. Ich fänds schade, da es sonst das Gesamtbild verhunzt.
     
  3. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Also, man kann das lösen, ich täts aber wie vor beschrieben. Raus damit und eine Alternative rein.
     
  4. chmarkus

    chmarkus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    37
    In der categories bzw product_listing html lassen sich über hight und width Bildergrößen definieren --- aber: einheitliche Bilderformate sind dennoch nötig, damit nicht immer wieder mal Mist kommt. Mach dir ein Template (wenn du PS nutzt lässt sich hier auch für viele Bilder eine 'Aktion' erstellen und so eine Stapelverarbeitung durchführen....) Das nur mal als vage Hinweise :)
     
  5. David Breuer

    David Breuer Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hi,
    erstmal danke für eure Antworten.
    Hab das Querbild raus genommen.
    Kann sich bitte mal jemand die Seite mit dem Internet Explorer anschauen?
    Irgendwie ist da auf der Startseite mittendrin ein "Loch" und ich kriegs einfach nicht weg :-(

    Danke

    LG
    David
     
  6. David Breuer

    David Breuer Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hab es jetzt geschafft. Mir ist aufgefallen, dass einige Bilder eine andere Größe hatten.
    Jetzt passt alles wunderbar.

    Danke euch allen