Artikelbilder in der Kategorie/Übersicht zu klein dargestellt

Thema wurde von handmadebysweete, 12. Januar 2015 erstellt.

  1. handmadebysweete

    handmadebysweete Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Hallo Gambianer, ich habe ein Problem mit meinen Artikelbildern wenn ich eine Kategorie aufrufe und dann die Artikelübersicht habe. Ein Bild im Anhang zur Übersicht. Ich möchte, dass die Bilder größer dargestellt werden. Als Kunde muss man schon direkt mit der Nase vor dem PC sitzen um etwas erkennen zu können. Orginalbild habe ich schon auf 800x600px bearbeitet.

    Liegt es an der Auflösung der Bilder oder muss man eine generelle Einstellung ändern um das Bildfeld und damit auch das Bild zu vergrößern bzw. vergrößert angezeigt zu bekommen?

    Auch "styleedit" habe ich schon angewendet, aber hier keine passende Einstellung gefunden, die das lösen könnte.

    ÜbersichtsBilder.jpg


    Andrea
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Andrea,

    Du musst die Bildgröße unter Konfiguration -> Bildoptionen ändern und danach unter Module -> Modulcenter das Imageprocessing starten.
     
  3. handmadebysweete

    handmadebysweete Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    #3 handmadebysweete, 12. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
    Danke Barbara, nun habe ich gleich das nächste Problem. Habe bis zum Schritt "Imageprocessing" alles erfolgreich erledigt und dann folgende Meldung erhalten.

    Fatal error: Out of memory (allocated 30146560) (tried to allocate 13056 bytes) in /homepages/14/d436877939

    Heißt so viel wie "zu wenig Speicher".Was kann ich jetzt genau damit anfangen. Ohne die Funktion "imageprocessing" wird es schwer die Bilder alle auf eine einhetliche Größe zu bringen und ein tolles Gesamtbild zu erhalten.

    Webspace hat 1000MB, hatte gelesen, dass dies dafür ausreichen sollte. Ist dem etwa nicht so?

    Noch ne Frage. Bilder die man über den Adminbereich direkt hochlädt, werden die nach dem löschen ganz gelöscht, oder befinden die sich in einem Zwischenspeicher?

    Wenn ich Imageprocessing ausführen will, dann sagt er das er dies bei 16 Bildern macht, so viele habe ich aber gar nicht mehr auf meiner Seite. Da ich bereits schon einige wieder gelöscht hatte.



    Grüße Andrea
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal bitte unter Toolbox -> Server-nfo was da bei memory_limit für ein Wert steht.

    Bei einem Speicher von 1000MB wird der Arbeitsspeicher vermutlich um einiges zu klein sein.
     
  5. handmadebysweete

    handmadebysweete Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Hallo Barbara, da steht "128M".
     
  6. handmadebysweete

    handmadebysweete Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Noch kurze Rückmeldung. Es geht!! Habe jetzt nochmal alle Bilder vom Server gelöscht um zu sehen wie sich das Ganze verhält und was sich ändert. Nichts ist schlimmer als alle Bilder hochzuladen und dann einen Fehler festzustellen und von vorn anfangen zu müssen. Also alle selbst eingespielten Bilder vom Server gelöscht und neu aufgespielt. Dann das oben genannte Procedere von Barbara durchgeführt um zu sehen wo die Veränderungen liegen. Es funktioniert bestens. DANKE!



    Grüße Andrea