Artikelbilder nicht tranparent

Thema wurde von Sherry, 26. August 2011 erstellt.

  1. Sherry

    Sherry Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,
    kann mir jemand sagen warum Artikelbilder - egal ob als .png oder als .gif die ich mit transparentem Hintergrund hochladen leider nur mit schwarzem Hintergrund angezeigt werden? Gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund transparent zu bekommen? In den Bild-Optionen bin ich diesbezüglich leider nicht fündig geworden. Habe es auch schon mitGD1 versucht aber auch hier ist der Hintergrund dann beige und nicht transparent.......und der Support scheint wohl irgendwie überlastet....

    In der Abteilung " Ellipse konnte ich nur eine Hintergrundfarbanpassung finden - aber leider nicht transparent....

    Würde mich sehr über Hilfe freuen da ich gerade meine ersten Erfahrungen mit Gambio GX2 mache...

    Danke schon mal vorab...
     
  2. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    266
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Alexandra!
    Auf dieses Problem bin ich auch gestoßen - und habe dementsprechend den Hintergrund der Bilder in Photoshop mit der gleichen Farbe wie auf der Internetseite gefüllt und dann als JPG in die Seite eingebunden.
    Nun hat das Bild im Warenkorb zwar eben diesen Hintergrund - was mich aber nicht stört...

    Viele Grüße

    Michael
     
  3. Sherry

    Sherry Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Michael!

    Nur mal zur Info - der Support hat gestern noch folgendes zu dem Them geantwortet:
    Ich habs probiert - und siehe da - es geht :)))

    Viele Grüße

    Alexandra
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    266
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    10
    aaahhh....cool :)

    vielen dank für die Weiterleitung der Info.

    viele Grüße

    Michael
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    es gibt auch eine GdLib welche transparenz unterstützt, Tante Google bringt da gute Ergebnisse
     
  6. Sherry

    Sherry Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Darf ich mal blöd Fragen was GdLib ist? (Schäm)
     
  7. Sherry

    Sherry Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hab`s gefunden...;-)))