Artikelbilder Thumbnail jQuery klick

Thema wurde von M. Zitzmann, 1. November 2020 erstellt.

  1. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    218
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    15
    Hallo.

    Gambio 4.2.0.0 mit Malibu

    Wenn ich Bilderkollektionen für ein Attribut anlege dann wechseln die Artikelbilder.
    Das funktioniert prima.
    Ich möchte nun bei einem Klick auf ein kleines Vorschaubild einen jQuery Event auslösen.
    Das funktioniert erstmal mit:
    Code:
        
    $(".swiper-slide").on("click",".swiper-slide-inside img",function(){
            console.log('Aber Hallo');
    });
    
    Aufgrund von ...).on(... sollte das auch bei nachgeladenen Inhalten funktionieren.
    Wenn ich aber nun das Attribut wechsle und die zweite Bilderkollektion erscheint (Inhalte werden nachgeladen) wird dieses Script nicht mehr ausgeführt.
    Das Element kann ich nicht mehr mit einem Event belegen.

    Weiß jemand wie ich das nachgeladene Element wieder im DOM aufrufen kann?

    Gruß
    Mike
     
  2. Sergej (Gambio)

    Sergej (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    40
    Sollte ich dich richtig verstanden haben und ich nicht ganz falsch liegen, so fügt das "on" einem Element aus dem DOM ein Event hinzu.

    Inhalte die dynamisch in das DOM nachgeladen werden, leben ohne diesen Event weil es diese nicht gab.
    Du müsstest also dafür sorgen, dass deine neuen Inhalte mit dem Nachladen ebenfalls diese Event verpasst bekommen.

    Eventuell hilft dir das weiter https://api.jquery.com/ajaxcomplete/
     
  3. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    218
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    15
    Funktioniert super. Ich bin begeistert...
    Danke an den Profi.